Wichtig: IDE Festplatte in Asus asus p5qe

brdar

Cadet 3rd Year
hi Leute,
:(:(:(
ich brauche dringend eure Hilfe...
Ich hab folgendes Problem:
ich hatte in meinem alten rechner ne ide Festplatte ,worauf wichtige Daten sind die ich bis morgen brauche unzwar auf meinem neuen Rechner.
Ich wollte die ide in mein p5we einbauen doch da wo der stecker reinkommt (laut bedienungsanleitung) is son rotes teil und ich krieg das nirgenswo da rein... :watt:
hab schon alles durchsucht und probiert aba ich will lieber nichts kaputt machen...

wie krieg ich den stecker da rein????
danke im voraus
mfg der noob brdar

hier noch ein pic damit ihr wisst was ich meine
p5qe-jpg.111679

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt P5Q-E oder P5WE :freaky:

Der Anschluss ist abgewinkelt du musst das Kabel von der Seite reinschieben. Auch musst du auf die Pins achten da der Anschluss an der Seite keine Begrenzung hat, die Auskerbung am Stecker muss genau in die des Anschlusses.

Hmmm, soviel ich weiß gab es doch mal eine uralte Form die vom bekannten IDE-Kabel etwas abgewichen ist. Dann müßte der Rechner aber schon 10 Jahre oder so alt sein. Ansonsten ist IDE standardisiert, da sollte das Kabel eigentlich passen.

Wie alt ist Dein altes System? Welche Platte ist es?

wer erfindet son kak ????
warum kann man das net einfach von oben reintun -.-

das problem ist das meine grafikkarte stört... ich komm kaum ran

ps der rechner is 2 monate -.-

graka ausbauen - ide-kabel rein - graka einbauen? -.-

aber mal ne andere frage: wenn man schon probleme hat, einen stecker in eine buchse zu stecken ... warum schraubt man dann an einem pc rum? oO

Hi,

Natürlich kannst du dort am roten IDE Port auf dem Asus Mainboard ein IDE Kabel (80 adrig) reinstecken du musst halt nur auf die Kerbe achten und entsprechend das IDE Kabel richtig herum reinstecken dann funktioniert es auch. Auch an dem IDE Kabel befindet sich meist eine Erhöhung (siehe Bilder) und die passt genau in die Kerbe des roten IDE Anschlusses auf dem Mainboard.

Achtung der IDE Controller (Silicon Image) muß im Bios ebenfalls aktiviert sein, außerdem muß die IDE Festplatte richtig gejumpert sein. (Master/Slave oder Cable Select je nachdem)

Zuletzt bearbeitet:
danke euch habs geschafft ;D
Heretic Novalis ich sage immer :learning by doing....
ich denke hast auch ma angefangen oda biste als 1337 informatiker geboren worden???

danke nochma kann geclosed werden :D

Zurück
Oben