[WICHTIG] SandyBridge Laptop bis 1000 Euro

onno

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community!

Ich möchte mir ein Laptop holen. Ich war auf der Suche und wollte letztens gerade zuschlagen und hab dann eine Mitteilung bekommen, dass die Sandys irgendwelche Designfehler haben und so momentan nicht empfehlbar sind!

Fragen
  1. Sind wirklich alle Sandy-Bridge Laptops davon betroffen?
  2. Gibt es Sandy-Bridge Laptops die damit keine Probleme haben?
  3. Soweit ich das gelesen habe, gibt es auswirkungen auf die Datenübertragungsrate der S-ATA Festplatten. Aber dieser Fehler betreffe nur die Ports 2 - 5 und ich denke mal die Laptops haben doch nur 2 Sata ports (S-ATA 0 und S-ATA 1) oder??

Wenn nicht alle Laptops betroffen sind, könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

Meine Anforderungen
  1. Mind. 1 USB 3.0
  2. Sandy-Bridge Prozessor
  3. 15 - 17" Monitor, lieber non glare is aber kein MUSS.
  4. mind. 4 GB Ram
  5. Laptop wird für alles benutzt (Word, kleine Games, Uni, Emails, BD-Filme usw)

Oder sollte ich etwas warten, wenn in den nächsten Wochen eine neuere Überarbeitete Prozessor Revision von Intel erscheint? Oder halt laptops mit 3d effekt?

Ich danke euch.

Greetz

Intel wollte ab gestern fehlerfreie Chipsätze ausliefern, also dürfte es sich bald entspannen.

Zu den Fragen:

1. Theoretisch Ja, in der Praxis nicht da meist so wie so nur zwei Anschlüsse vorhanden sind.
2. Nein.
3. Korrekt

Empfehlen kann ich dir aber gerade keins da ich momentan über die neuen Notebooks nicht die Ahnung habe.

Also mir fällt auf die schnelle nur folgendes Deviltech ein: Hellfire

Das einzige was ich sonst noch so gefunden habe sind Asus und die würde ich nicht so wirklich empfehlen...
Das Deviltech hat halt die Nachteile:
1. Kein mattes Display
2. unbestimmste Lieferzeit

Grüß euch,

danke für die Antworten.

Dann werd ich doch lieber ein paar Wochen warten, bevor ich einen Fehlgriff begehe..

Zurück
Oben