Suche 17 Zoll Laptop bis 1000 Euro mit folgenden Eigenschaften...

Laplacerdaemon schrieb:
Wo hast du denn das tolle Angebot gesehen?
Bei Schenker selbst kostet er - mit 16 GB RAM - 1.324,01 € ?
Also ich kann es weiterhin zu dem Preis konfigurieren:
https://bestware.com/de/schenker-work-17-e22.html

Aktuell kann man es sogar mit Win 11 Home (inkl. Lizenz & Installation für € 99,- auswählen!) konfigurieren und bekommt dann € 100,- Rabatt:

Screenshot 2023-03-14 190602.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laplacerdaemon und species_0001
Laplacerdaemon schrieb:
Hier lese ich, dass das Envy eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung hat - ist das hilfreich genug? Die Buchstaben sind ja dabei nicht beleuchtet...
Buchstaben sind immer beleuchtet dann. Je nach Modell kann das Licht aber unter den Tasten hervor leuchten, je nachdem.

Beim Envy aber "leider" das Problem: Weiße Beleuchtung auf silbernen Tasten könnte einen schwachen Kontrast mitbringen.
Manche stört das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laplacerdaemon
Ich habe so ein Lenovo V17 vor ein paar Monaten für einen Rentner besorgt. Der hat es täglich im Einsatz (Office, Browsing, im Urlaub mal ein Fussballspiel schauen) und ist damit absolut zufrieden. Auch das Gehäuse macht einen recht vernünftigen Eindruck. Aber wie du schon sagst, es gibt keine Tastaturbeleuchtung. Und die Akkulaufzeit ist auch nicht besonders ausdauernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laplacerdaemon
Hello again!

Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, etwas mehr Geld auszugeben und das
Schenker Work 17 (E22)
bestellt.

Die Daten sind einfach zu überzeugend (Robustheit, Akkulaufzeit usw usf.)

Die ca. 300,-€ mehr sind zwar etwas schmerzhaft, aber es wird sich sicherlich lohnen...

Ich danke euch allen für eure Hilfe und dass Ihr euch mit meiner Frage so geduldig beschäftigt habt.

Euch allen alles Gute, weiterhin viel Erfolg und

Viele herzliche Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich bin ebenfalls gespannt wie es sich schlägt. Bitte berichten! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
So, da ist es nun - das Schenker Work 17 (M22)

Meine Meinung zu dem Teil:

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt! Das Gehäuse besteht bis auf den Boden komplett aus Metall, was einen sehr wertigen Eindruck hinterlässt. Da verbiegt sich nichts!
Wenn man das Laptop aufklappt, stellt es sich ein wenig nach oben (das untere Deckel-Ende wird zum Hebel). Das fand ich gewöhnungsbedürftig, aber verbessert wohl auch die Lüftung, wenn man es auf einem Tisch ablegt...
Das 17,3-Zoll-IPS-Display mit seiner akkuraten Farbwiedergabe ist faszinierend, die Tastatur ist auch wirklich gut und bietet eine angenehmes Tipp-Feedback, die Tastaturbeleuchtung ist sehr angenehm und das Touchpad, das groß und reaktionsschnell ist, lässt sich gut bedienen.

Und was wirklich umwerfend ist, ist die Akkulaufzeit - bei mir werden 9 Std. angezeigt!
Auch unter Volllast finde ich die Lüftergeräusche als (noch) angenehm, aber meine Ausführung hat ja auch keine dedizierte Grafikkarte...

Die Anschlüsse sind großartig, und besonders gefällt mir auch der On/Off-Button, der an der Seite angebracht ist. Keine einfache weitere Taste, wie bei vielen modernen Laptops.

Das EINZIGE MANKO ist die Soundausgabe - die ist so dünn und erinnert mich an das "Dosen-und-Faden-Telefon", das wir als Kind mal gebaut haben - geht gar nicht!
Ich finde es recht befremdlich, dass bei einem ansonsten so rundum perfekten Laptop ein so dünner Sound entweicht. Da ich eh immer Kopfhörer benutze, ist mir das aber auch fast egal...

Ich danke ich euch sehr, dass Ihr mir das Schenker Work empfohlen habt - es ist meiner Meinung nach eine großartige Wahl für Anwender, die auf Qualität achten. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen und bin froh, etwas mehr Geld als geplant ausgegeben zu haben.

Nochmals vielen Dank für eure freundliche Unterstützung
und liebe Grüße
 

Anhänge

  • Laptop M22.jpg
    Laptop M22.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, mx34, Hans_Dampfer und eine weitere Person
schönes gerät.
der laptopsound ist so eine sache. :)
mit den besten sound haben meiner meiner meinung nach alienwarenotebooks-im vergleich zu anderen laptops.
ist trotzdem lichtjahre von hifi entfernt, aber gut erträglich.
 
ich kann eine sehr wohlfeile abhilfe bei allzudünnem laptopsound empfehlen.

lenovo K3 pro. ein sehr günstiger bluetoothlautsprecher. und zwei davon können miteinander stereo.
das einzige manko ist der micro-usb aufladestecker.
obwohl: bei dem preis kein wirkliches manko.
ich hab zwei davon, akkuladung taugt für weit länger als eine schlaflose nacht mit youtubebegleitung dauert.

klar ist das ned hifi im höherwertigen sinn, aber um welten besser als laptoplautsprecher.
edit: ich verwende die in kombination mit fxsound
und: notebookrucksacktauglich. so man sich ein case bastelt.

und weil die dinger klein sind, ist die ideale positionierung leicht, wurscht ob tisch, couch oder bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab für jemanden anders erst diesen PC besorgt und installiert. Das Angebot ist eigentlich ganz ok. und der PC funktioniert nach Bereinigung des ganzen Werbeschrotts super.
beachte:
kein CD/DVD Laufwerk, kann man aber extern anschließen über USB ca. 28 Euro
kein RJ45 Anschluss, funktioniert aber ohne Probleme mit einem USB-Adapter für 7 Euro
RAM sollte man nachrüsten können.
Empfehlung: Clean install, da 30 verschiedene Officepakete in verschiedenen Sprachen installiert sind.

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=s17403&t=1683970565122
 
Zurück
Oben