wichtige Daten bequem aufs Neu-Smartphone übertragen

echtmolli

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.217
Hallo,
habe mir kürzlich ein Sony Z1 compact zugelegt und nun möchte ich meine Daten vom alten Smartphone übertragen. Dazu sollen SMS, Anrufhistorie etc. gehören. Die Kontakte sind bereits via google-Kontakte automatisch drauf. Wie bekomme ich den Rest bequem rüber? ICh möchte von einem Moto G übertragen, welches die App Motorola Migrieren besitzt. ISt diese App nur dafür ausgelegt, Daten auf eine Motorola zu übertragen, oder geht es auch vom Moto G zum Sony? Wenn nicht, gibt es eine ähnliche App, die universal arbeitet?

Grüße und Danke!
Jan
 

drahtbein

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
227
Sollte mit dem Tool von Sony gehen ,PC Companion , da ist eine möglichkeit deine Daten von Handy zu Handy auch anderer Hersteller zu übertragen.
 

Andreas999.nlb

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.214
Hi,
oder schau Dir mal "myphoneExplorer" an mit dem
sollte es eigendlich auch gut klappen.
 

DaveLillo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
27
Ich glaube Migrieren funktioniert auch auf ein Sony, ich würde es einfach mal ausprobieren, kann ja nix passieren.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.952
Ich persönlich werde zwar nie verstehen, wozu man alte SMS mitnehmen will... Aber wie schon gesagt wurde, PC Companion hilft dabei. ;)
Alternativ MyPhoneExplorer.
 
Top