Wichtige Fotos nach Zurückspielen von Image weg

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

der absolute Super-Gau hat sich ereignet! Nachdem ich gestern Probleme mit meinem Rechner hatte -> https://www.computerbase.de/forum/threads/win-xp-alles-wird-kursiv-dargestellt.161203/ habe ich, wie beschrieben, schnell ein Image auf meine C-Partition gebügelt! Sinnigerweise habe ich vorher die Ordner "Eigene Dateien" und auch mein Outlook gesichert, um keinen Datenverlust zu haben.

Dummerweise habe ich nicht an einen Ordner gedacht, der der Einfachkeit halber auf dem Desktop plaziert ist und unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Chefkoch\Desktop" liegt.
Dieser Ordner wird ja beim Zurückpielen des Images mit überschrieben.

Problem: in diesem Ordner sind die gesammelten Bilder meines Sohnes seit seiner Geburt und zwischendurch habe ich diese nicht mehr gesichert.

Habe ich noch eine Chance, wieder an die Bilder heranzukommen oder sind die im Daten-Nirvana!? <- Wenn das eintritt, is...ich will gar nicht ´dran denken!

es grüßt ein verzweifelter Cheffe

Sieht nicht gut aus.
Ein Image kopiert aber nur Sektoren mit Daten und leere Sektoren werden ignoriert..
Daher wenn die noch nicht überschrieben sind kannst du Glück haben oder zum Teil.
Daher probiere mal Photorec aus Testdisk und lasse es laufen was es noch findet.
Link dazu in diesem Post weiter unten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Das gute an Photorec ist du kannst die ganze Festplatte auswählen und Photorec macht dann automatisch keinen Dateisystemscan sondern einen genauen Sektorscan.
Dauert aber :rolleyes: und legt alle Bilder in den erstellten Ordner ab.

Packe Photorec auf eine andere Partition oder Laufwerk.
Führe auf dem betroffenen Laufwerk keine Schreibzugriffe aus.

Teste es mal.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fiona - werde Photorec mal über Nacht laufen lassen!

Vielen Dank für den Tip :daumen:

Update: Ist durchgelaufen und hat einen Großteil der Bilder gefunden - VIELEN DANK FIONA - du hast mich gerettet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben