• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wichtige Frage: kann man etwas gegen Hacks tun?

Mehr22Zoll

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
311
Hallo kann man eigentlich nichts gegen die Leute machen die Hacks frei geben bzw diese selber Coden für Spiele wie jetzt Call of Duty - Um damit ehrliche Spieler zu schädigen und den Herstellern zu schädigen ? Ist das denn nicht strafbar oder so ?
Oder darf man Hacks freigeben für Spiele die man selbst erstellt hat, das andere damit das Spiel missbrauchen dürfen ?
 
AW: Mal eine wichtige Frage die mich schwer beschäftigt ?!

wer soll das verfolgen?
die kunden könn die doch irgendwo anonym ins netz stellen.
und die upload seiten dürfen nicht einfach privatedaten löschen.
 
AW: Mal eine wichtige Frage die mich schwer beschäftigt ?!

Was ist wenn man genau weiß wo dieser "Coder" sitzt an welchem Rechner es macht. Und er sie auf seinem eigenen Server Preis gibt.

Ich habe definitiv was gegen Hacker sry
 
AW: Mal eine wichtige Frage die mich schwer beschäftigt ?!

Meines wissens nach sind hacks (für games) ja nicht allgemein verboten.
 
Hm naja aber die Leute die es benutzten bekommen Banns :D Aber ich finde das schädigt doch der Industrie wenn da soviele Hacker sind wie angenommen Warrock (OK ist kostenlos aber trotzdem war ein Beispiel) da sind so viele Hacker das dort die richtigen Spieler nicht spielen wollen.
 
Ja, aber wenn man so denken würde, dass man Hacks verbieten sollte (was ja eigentlich richtig ist), dann wäre es doch auch verboten, Mods zu machen, denn da verändere ich ja auch den Spielinhalt.

mfg Chuck
 
@Almost, nur die überschrift gelesen ? ;)

btt: nervt schon, pb hat sehr viel fehlalarm, und vac bannt erst nach 2 wochen.
 
Was hat es den mit Passwörter zu tun?
Naja okay falls es irgendwie was gibt, das man Hacker gegen COD oder CSS stoppen will o.a. dann sollte er sich bei mir melden ich habe Kontaktdaten der Hacks für die Spiele selbst codet. Genug bewei Material gibt es anscheind dann auf seinem Rechner bzw. wie ich mal gesehen hatte in seine Hacks.

Und nein ich Hacke nicht und ich spiele auch kein COD oder CSS. Ich steh einfach für gerechtigkeit!
 
ahja cheater gehören zu der szene wenn es sie nicht mehr geben würde wär es irgendwie langweilig
 
Meinst du ? Ich würde es besser finde, das regt so auf, ich spiele Spiele indem eine KD (Kill / Death Verhäthnis) gezählt wird und solche Cheater vermiesen einem den Spaß und die KD. Ich stehe nicht zu Cheater oder Hacker, bzw zu Leuten die so etwas herstellen. Warum muss man das Spiel so missbrauchen ? Das ist ja nicht Sinn und Zweck der hersteller soweit ich weiß!
 
In alter Quake3 Zeit gab es einen Spieler, der Bots programmiert hat. Alles ganz öffentlich. Warum hat er das gemacht?
Er mochte Quake3 nicht und wollte, dass Quake2 weiter lebt. :-) Und wow, welch Überraschung, er hat es nicht geschafft. Quake3 wurde trotz seiner Anstrengungen ein Erfolg. Alleine schon wegen solchen Leuten, macht es kein Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
Cheater wird es immer geben, es kann nur durch Punkbuster und anderen Tools eingedämmt werden. Aber wenn jemand wirklich fähig ist und Ahnung hat, werden ihn solche Tools nicht abhalten.

Grüße
 
Naja dann wird wohl nichts damit
 
Was erwartest du? Glaubst du, du bist der erste der sich darüber Gedanken macht? :-)
Deswegen gibt es doch Punkbuster und Konsorten. :-)

So, gut Nacht
 
Ja es brauch was besseres ;) Irgendwie wundert es mich das die Leute die nichts mit pb und so zu tun haben immer ein Schritt besser als die sind. Man kann denen ja helfen :D
 
Die Leute sind nicht besser, sie nutzen nur jede Lücke in pb aus, also sind sie wenn überhaupt gleich gut.
Nehmen wir mal an, du zockst diablo 2, dann ist es verboten, einen Bot einzusetzen, der dir die ganze Zeit Objekte sucht. Es gibt aber sicherlich 70% der Spieler, die Bots benutzen.
Wenn jeder das macht, dann ist es ja auch kein Vorteil mehr. Somit hat man nur den Vorteil, dass man bessere Objekte hat. Man läuft aber auch Gefahr, dass einem der Account gesperrt wird.

mfg Chuck
 
Mehr22Zoll schrieb:
Hallo kann man eigentlich nichts gegen die Leute machen die Hacks frei geben bzw diese selber Coden für Spiele wie jetzt Call of Duty - Um damit ehrliche Spieler zu schädigen und den Herstellern zu schädigen ? Ist das denn nicht strafbar oder so ?
Oder darf man Hacks freigeben für Spiele die man selbst erstellt hat, das andere damit das Spiel missbrauchen dürfen ?


Ganz ehrlich, das können nur die Entwickler. Die Files sind alle nicht verschlüsselt, Jeder kann so ziemlich in den Code eingreifen, es gibt Modtools die tiefe einblicke in die Engines einblicken lassen.

Cheat Coder wird es immer geben. Leider musst DU Dich daran gewöhnen.

Und ach ja, ich spiele zum Spaß und nicht wegen der K/D, dann wird man auch nicht sauer auf Cheater sondern wechselt einfach den Server. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist zu sagen, dass es verboten ist Spielinhalte zu ändern. Dies verstößt gegen das Lizenzrecht. Somit könnte man Cheats / Trainer / etc. als auch Mods komplett verbieten. Jedoch wird wohl kaum ein Hersteller Mods verbieten, schließllich bringt das neue Inhalt, damit neuen Spielspaß, neuen Anreiz und Publicity. Anders dagegen sieht es bei Hacks aus. Trotzdem ist das ein Kampf gegen Windmühlen. Wenn du einen schnappst treten direkt 5 in seine Fussstapfen. Auch Punkbuster etc. sind eher "Abschreckmethoden" als effektive Mittel.. Erkennt man an so Spielen wie Crysis und so wo doch recht viele Cheater unterwegs waren.
Darum muss man es wie halninekay halten und sich nicht groß ärgern sondern einfach den Server wechseln. Vielleicht vergeht den Leuten dadurch ja irgendwann die Lust
 
Hier ist ein sehr interessanter Artikel eines ehemaligen Gamedevelopers der sich Gedanken über das Cheaten bzw. Hacken in Onlinegames gemacht hat. Der Artikel ist englisch aber sehr informativ.
Er geht vor allem auf die Entwickler ein.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][SIZE=+2]How to Hurt the Hackers: The Scoop on Internet Cheating and How You Can Combat It[/SIZE][/SIZE][/FONT]

Viel Spaß beim lesen.

Ich selber habe viele Jahre lang als AASA "gearbeitet" ( Americas Army Server Admins )
Das ist eine private Organisation die sich im Kampf gegen Cheater in America´s Army stark machen.
Wir hatten lange einen Clanserver und es war sehr sehr schwierig die Server trotz PB sauber zu halten.
Man musste immer dabei bleiben und Cheater selber bannen wenn der PB das Update noch nicht hatte. Aber der Zusatz AASA vor dem Servernamen hat es dann doch irgendwann gebracht und die Cheater haben diese Server dann gemieden, man kann schon etwas machen aber das ist ein Fulltimejob und man macht ja noch etwas anders außer spielen bzw Kicken/Bannen.

Die Regel 4 aus dem Artikel bringt es sehr gut auf den Punkt:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Rule #4: Your game, along with everything on the cheater's computer, is not secure. The files are not secure. Memory is not secure. Services and drivers are not secure.


Es gibt aber eine Möglichkeit den Entwicklern und vor allem auch den Leuten bei PB zu helfen, viele der Private Hacks werden nur entdeckt, weil es User gibt, die sich als Maulwurf auf Cheatseiten registrieren und dann diese Hacks zu den entsprechenden Stellen weiterleiten, bzw. die Seiten direkt bei Punkbuster anzeigen.Wenn man wieder einmal sauer ist, weil man mal wieder durch einen oder mehrere Cheater verloren hat, kann man sehr gut entspannen und sich intensiv per google auf die suche nach Hack/Cheat Sites machen. Diese Dann einfach per Mail an Punkbuster schicken, Man kann auch gut Spion spielen und sich diese Hacks auf den Foren gut erklären lassen, um dann diese Infos weiter zu leiten. Das ist ein kleiner Trost, aber guter Aktionismus gegen das Cheaten.
[/SIZE][/FONT]
cheater1485.jpg


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Ein generelles Problem an der ganzen Cheaterei ist ja, Das die Coder der Hacks gar nicht unbedingt selber Cheaten, sie schreiben diese Hacks nun mal, weil sie es einfach können. Die Cheats an sich werden dann von "profilneurotischen - I want to be godlike" - Menschen genutzt.
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben