Wichtige frage zum Teufel CEM

kravalp

Lieutenant
Ich will mir das teufel concept e magnum bestellen.brauch ich dann noch irgendwas um es in betrieb zu nehmen?

3x Klinke Cinch Kabel, um es an die Soundkarte anzuschließen.

Die Kabel gibt es in diversen Längen bei Teufel. Möglicherweise heißt es auch Y-Kabel.

Eine Steckdose??

Ne, mal im Ernst...Ich hab das CEM PE und da war alles bei...

Vom Stromadapter bis zum Verbindungskabel Sub->Pc ist alles vorhanden...

Und wie verbnide ich die satelliten mit dem subwoofer(oder verstärker)

also kann ich mir nur das cem und die standfüße bestellen,und alle kabel sind dabei?

Nisch schrieb:

Wie du im Text lesen kannst, hat er das Concept M, nicht das E Magnum. Er konnte nur für das Concept M keinen Eintrag finden. Wurde spätestens stuzig als er meinte die Satelliten hätte beinahe Schuhkartongröße, dabei passen in die Sats vom CEM bestenfalls 2 Strümpfe rein ^^

Aber ändert nichts an der Tatsache: beim CEM ist alles dabei was man braucht, ausser vlt. Schere und Metermaß zum Zurechtschneiden der Lautsprecherkabel.

Ist alles was du brauchst dabei, du musst nur die Kabel in die vpn dir gewünschten Längen schneiden (scharfes Messer oder Schere) und dann die Enden abisolieren (mit ner Abisolierzange, oder einem scharfen Messer). Dann noch die Kabel in die Kontakte klemmen, das System mit der Soundkarte verbinden.. - Fertig! Hat bei mir nichtmal 2 Stunden gedauert.

MfG

weis net was der in 2 stunden gemacht hat, aber bei mir hats 30 min geaduert..alles dabei, adapter, kabel,..... und ne gute anleitung...kannst gar nix falsch machen....

PS: viel spaß dabei die nachbarn zu ärgern.....

Hi,

ich hab mir dasd Concept E Magnum Power Edition geholt - da war auch alles m it dabei ...

Einzig eine abisolierzange ist echt ne gute idee ...

ICh war etwas ungeschickt und hab 5-6 mal neuabisolieren müssen mitm messer ...

Ansonsten : TOP system :)
Gute Wahl ;-)

@ botterbloemchen:

Da warste aber sehr unbeholfen :D

@ may_alexander:

Je besser sich einer mit der Materie auskennt, desto länger wird er für die Aufstellung seines Systems brauchen. Die Lautsprecher irgendwo hingestellt hat jeder in einer Minute, aber für den Raum passend, optimal zueinander abstimmen dauert da etwas länger.
Das zu deiner Frage was denn Silent3D gemacht haben könnte in den 2 Stunden...

@ kravalp:

Es ist alles dabei was du benötigst, einzig eine Abisolierzange (im Idealfall) und anderes Werkzeug musste dir selber besorgen. Ist aber auch logisch ;)
Die beigelegten Lautsprecherkabel sind auch gut genug für die Satelliten, da brauchst dir keine Gedanken machen über größere Querschnitte, es sei denn du legst Entfernungen zurück die den Ausmaßen eines Konzertsaales entsprechen ;)

ich habe auch die Power Edtion, da wurden in den neuen versionen andere kabel beigelegt und die reichen vom querschnitt

achja und du brauchst einen soundkarte die bassumleitung beherscht aber das macht heute glaube ich jede

und nimm die Power editon kostet 20€ mehr aber lohnt sich durch das verbesserte kühlsystem sonst könntest du im sommer schon mal probleme bekommen

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
achja und du brauchst einen soundkarte die bassumleitung beherscht aber das macht heute glaube ich jede

nicht ganz richtig ;)

Für den Fall, das er eine Creative-Soundkarte besitzt, DANN (und nur dann) muss er die Bassumleitung im Treiber aktivieren, bei anderen Soundkarten/Onboardsoundlösungen ist dies im Regelfall nicht nötig. Man kanns auch so formulieren: wenn der Treiber die Option bietet, sollte man sie einschalten, wenn nicht, dann ist es auch nicht nötig ^^

öhm hast du es schon mal gehört wie es ohne klingt? also ich hatte meins mal an der onboard soundkarte und der subwoofer wird dann kaum angesprochen, aber es kann auch an der scheiss onboardsoundkarte von asus liegen

Mh, meine hat ganz ordentliche Arbeit geliefert, allerdings fällt mir nun im Nachhinein ein, das ich dort die Option zum Vertauschen des Höhen- und Tiefensignals einschalten musste. Ob das "Bassumleitung in klein" ist, weis ich ned ^^

Also ich hab das normale CEM für mein Notebook, hab noch eine Externe Soundkarte (5.1) mehr nich:D

Zurück
Oben