Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wichtige Programme und Tools!
- Ersteller keule3330
- Erstellt am
Kamikatze
Captain
Eshfire schrieb:Tsut du acuh Veshcrülsslen tun? Dnan tu Truecrypt daurf tun.
@Hurrycane:
So mit dem Arbeitsplatz nicht. Über das Kontextmenü stehen folgende Shell-Einstellungen zur Verfügung:
Anhänge
@ Kamikatze
Das war wohl Absicht von ihm, da TrueCrypt ein Verschlüsselungsprogramm ist, hat er halt die Buchstaben etwas verdreht (hoffe ich mal)
Zum Thema Dateimanager, welche sind denn kostenlos und empfehlenswert? Ich hatte schon paar mal welche runtergeladen und 30 bis 60 Tage später war die Trialzeit dann zu Ende.
Das war wohl Absicht von ihm, da TrueCrypt ein Verschlüsselungsprogramm ist, hat er halt die Buchstaben etwas verdreht (hoffe ich mal)
Zum Thema Dateimanager, welche sind denn kostenlos und empfehlenswert? Ich hatte schon paar mal welche runtergeladen und 30 bis 60 Tage später war die Trialzeit dann zu Ende.
Kamikatze
Captain
Naja, auch die Verwendung von "tun"... aber egal... ^^
(Für Verschlüsselung ist TrueCrypt aber wirklich ganz gut zu gebrauchen.
)
@Dateimanager: Als kostenloser wurde ja FreeCommander jetzt schon mehrere Male genannt, einfach mal (genauer) lesen...
(Für Verschlüsselung ist TrueCrypt aber wirklich ganz gut zu gebrauchen.
@Dateimanager: Als kostenloser wurde ja FreeCommander jetzt schon mehrere Male genannt, einfach mal (genauer) lesen...
S
SOS.Boy
Gast
Wichtige Programme und Tools
Ich entnehme mal das du Windows Vista hast, da ist kein weiteres Defragmentierungsprogramm mehr nötig. Die Windows Vista Defragmentierung hat die beste Beurteilung des Testes (ComputerBild).
Internet Browser: Internet Explorer (unter Windows Vista, da ist er der sicherste Browser)
- Opera (als Alternative unter Windows XP)
Antivirenprogramm: avast! Home (Kostenlos und steht bis ein paar Einstellungen der Kaufversion nichts nach)
Firewall: Nutze die Windows internet Firewall, sofern du nicht vorhast Programme das Telefonieren zu unterbinden
Brennprogramm: Ashampoo Burning Studio 6 (kostenlose Version von Computerbild zur Verfügung gestellt)
Packprogramm: WinRar
Office Packet: OpenOffice.org (Nur wenn du es Kostenlos willst, ansonsten kann ich nur Microsoft Office 2007 empfehlen)
Ich entnehme mal das du Windows Vista hast, da ist kein weiteres Defragmentierungsprogramm mehr nötig. Die Windows Vista Defragmentierung hat die beste Beurteilung des Testes (ComputerBild).
Internet Browser: Internet Explorer (unter Windows Vista, da ist er der sicherste Browser)
- Opera (als Alternative unter Windows XP)
Antivirenprogramm: avast! Home (Kostenlos und steht bis ein paar Einstellungen der Kaufversion nichts nach)
Firewall: Nutze die Windows internet Firewall, sofern du nicht vorhast Programme das Telefonieren zu unterbinden
Brennprogramm: Ashampoo Burning Studio 6 (kostenlose Version von Computerbild zur Verfügung gestellt)
Packprogramm: WinRar
Office Packet: OpenOffice.org (Nur wenn du es Kostenlos willst, ansonsten kann ich nur Microsoft Office 2007 empfehlen)
Eshfire
Ensign
Der FreeCommander ist für Freeware echt klasse. Einzig fehlt ihm ein ftp-dingensda (komm gerade nicht drauf, wie man Software zum ftp-Up- und Download nennt. Blackout. Sorry.)
Klar sind die Buchstaben extra verdreht. Aber so what, kann trotzdem jeder lesen. Solange nur der erste und letzte Buchstabe des Wortes stimmen, frickelt das Gehirn das von ganz alleine hin. Lässt sich mit jedem Text so machen.
Klar sind die Buchstaben extra verdreht. Aber so what, kann trotzdem jeder lesen. Solange nur der erste und letzte Buchstabe des Wortes stimmen, frickelt das Gehirn das von ganz alleine hin. Lässt sich mit jedem Text so machen.
Hurrycane
Lt. Commander
@ kamikatze: joa das wusst ich schon.
sonst werd ich demnächst mal n thread aufmachen, von wegen alternative zum Windows Explorer.
BTT: Als packprogramm kann ich 7-Zip empfehlen is auch kostenlos und kann glaub ich noch ganz paar mehr archive entpacken. naja... das wichtigste ist, das es kostenlos ist, bei winrar nervt bei mir immer noch iwas von wegen registrieren undso...
sonst werd ich demnächst mal n thread aufmachen, von wegen alternative zum Windows Explorer.
BTT: Als packprogramm kann ich 7-Zip empfehlen is auch kostenlos und kann glaub ich noch ganz paar mehr archive entpacken. naja... das wichtigste ist, das es kostenlos ist, bei winrar nervt bei mir immer noch iwas von wegen registrieren undso...
SOS.Boy schrieb:Internet Browser: Internet Explorer (unter Windows Vista, da ist er der sicherste Browser)
Jo hab mir Vista 64 bit bestellt.
Trotz Sicherheit werde ich da aber wohl Firefox weiterverwenden, konnte mich mit Internet Explorer und Opera nie anfreunden. Hab den Internet Explorer sogar komplett entfernt vom jetzigen System.
Nur weil der "Free..." heißt, muss er ja noch nicht kostenlos sein@Dateimanager: Als kostenloser wurde ja FreeCommander jetzt schon mehrere Male genannt, einfach mal (genauer) lesen...
Als Packer kann ich IZArc empfehlen, super komfortabel
Browser ganz klar Opera: sicher, komfortabel, schnell, sehr fein konfigurier- und anpassbar, integrierter Mail-Client,...
Außerdem Sieger in diesem Vergleich
Notepad++ ist ein super Texteditor. Man kann auch den Windows-Editor durch ihn ersetzen, unter Notepad Replacement steht wie.
S
SOS.Boy
Gast
Okay jeden dem das Seinekeule3330 schrieb:Trotz Sicherheit werde ich da aber wohl Firefox weiterverwenden, konnte mich mit Internet Explorer und Opera nie anfreunden. Hab den Internet Explorer sogar komplett entfernt vom jetzigen System.
Aber ich würde bei deinem neuen PC den Internet Explorer aus sicherheits Gründen nicht entfernen.
Jupp, wenn er dann nicht auch wieder andauernd Probleme macht werd ich ihn drauf lassen.
War sowieso ein wahnsinns Aufwand bis ich den runter hatte. Zudem funktionieren jetzt keine Windows-Updates mehr, also die automatischs Update-dingens von XP.
War sowieso ein wahnsinns Aufwand bis ich den runter hatte. Zudem funktionieren jetzt keine Windows-Updates mehr, also die automatischs Update-dingens von XP.
Kamikatze
Captain
Eshfire schrieb:Der FreeCommander ist für Freeware echt klasse. Einzig fehlt ihm ein ftp-dingensda (komm gerade nicht drauf, wie man Software zum ftp-Up- und Download nennt. Blackout. Sorry.)
Schau mal den aktuellen Screenshot im Anhang an...
Ist bereits in der aktuellen Beta-Version implementiert.
Was bekommen Sie für Ihre Spende?
Als nicht anonymer Spender bekommen Sie die aktuelle Betaversion. Bei einer Spende von mindestens 10 € bekommen Sie dauerhaften Zugriff auf die Betaseite und werden in der Liste der Spender aufgelistet. Wenn Sie zusätzlich einen Link zu Ihrer Seite wünschen, dann schreiben Sie mir zuerst.
PS: Aber weitere Diskussionen diesbezüglich sollten wirklich in einem anderen Thread stattfinden, das ist OT, sry.
Anhänge
CPat
Commander
TrueCrypt ist nicht zum Verschlüsseln zu gebrauchen, Internet Explorer der sicherste Browser, falls man Vista nutzt...abenteuerliche Sachen 
Ganz abgesehen davon ging es wohl nur um ein paar Standard-Programme. Aus dem Grund habe ich z.B. auch keinen Norton-Commander-Sprössling empfohlen, wie den Free Commander. Es ist doch ein recht spezielles Programm und wer sich mit dem Windows-Dateimanagement wohl fühlt, für den ist das eine Umstellung wie Tag und Nacht (wenn auch von der Nacht zum Tag
).
Das gleiche gilt für TrueCrypt. Das ist ein Programm mit dem der Casual-User schon mal seine Daten schreddern kann, wenn er nicht genau liest und versteht, was er da gerade macht.
Ganz abgesehen davon ging es wohl nur um ein paar Standard-Programme. Aus dem Grund habe ich z.B. auch keinen Norton-Commander-Sprössling empfohlen, wie den Free Commander. Es ist doch ein recht spezielles Programm und wer sich mit dem Windows-Dateimanagement wohl fühlt, für den ist das eine Umstellung wie Tag und Nacht (wenn auch von der Nacht zum Tag
Das gleiche gilt für TrueCrypt. Das ist ein Programm mit dem der Casual-User schon mal seine Daten schreddern kann, wenn er nicht genau liest und versteht, was er da gerade macht.
Kamikatze
Captain
@CPat:
Niemand hat gesagt, dass TrueCrypt nicht geeignet sei.
Mit dem Rest hast du Recht, deshalb hab ich den FC auch nicht in die Auflistung übernommen und mit dem speziellen Hinweis empfohlen. Für mich ist er aber immer so ziemlich das erste Programm, dass installiert wird.
Niemand hat gesagt, dass TrueCrypt nicht geeignet sei.
Mit dem Rest hast du Recht, deshalb hab ich den FC auch nicht in die Auflistung übernommen und mit dem speziellen Hinweis empfohlen. Für mich ist er aber immer so ziemlich das erste Programm, dass installiert wird.