Wichtiger Frage an CB/FB'ler

Project-X

Commodore
Edit: Bitte Post "Nr. 15" beachten

Zuletzt bearbeitet:
Done :daumen:

Meine Korrekturen sind in ROT gekennzeichnet. Konnte den Text leider nur überfliegen.

Anhänge

hab mich verschätzt, in spätestens 9min

Bester dank an dir! :)

Project-X schrieb:
Hi Leute

In wenniger als eine halbe Stunde muss ich meine Auswertungen über eine Raucher umfrage abgeben, leider ist mein Deutsch Kenntniss recht unzureichend und hoffe Ihr könnt kurz mein Auswertung durchlesen und ausbessern.
besten dank! :)

Umfrage Rauchen

Einleitung

Eine Klasse des BBZ Biel hat eine Umfrage über das Thema Rauchen in der Region Bern / Biel unternommen und ausgewertet.
Die Teilnehmerzahl beträgt 70 Personen, davon 43 männlich und 27 weiblich.
Bei den Männern war der Anteil der Raucher mit 17 von 43 Personen merklich kleiner als bei den Frauen (15 von 27 Personen).
Die Auswertung der Umfrage wurde in verschiedene Gruppe unterteilt.
Nichtraucher / Raucher / Stark & schwache Raucher und Raucher & Nichtraucher
Hier in diesem Artikel werden die Schlüsse aus dem Um
rage von Rauchern und Nichtrauchern gezogen.

Auswertungen

Nichtraucher Männlich 26 Personen 38 %
Nichtraucher Weiblich 12 Personen 17 %
Gesamt Nichtraucherzahl 38 Personen 55 %

Raucher Männlich 17 Personen 24 %
Raucher Weiblich 15 Personen 21 %
Gesamt Raucherzahl 32 Personen 45 %

Von 32 Leuten die Rauchen sind 53 % männlich und 47 % weiblich.
71 % der männlichen Raucher sind Starkraucher, bei Frauen sind es mit 73 % etwas mehr Starkraucherinnen.

71 % der männlichen Raucher sind starke Raucher, bei Frauen sind es mit 73 % etwas mehr starke Raucherinnen.

Frauen rauchen sehr viel, über die hälfte der befragten weiblichen Personen geben an zu rauchen, während bei denn Männern weniger Rauchern gibt.

Mein Fazit & Tipp:

Es gibt viel zu viel Raucher heutzutage!
Fast überall stinkt es nach Zigaretten Rauch, und es wird höchster Zeit etwas dagegen zu unternehmen.
Ich würde die Rauchern versuchen durch Werbekompanien und Infos über das Rauchen aufklären.

Ich würde versuchen Raucher durch Werbekompanien und Infos über das Rauchen aufzuklären.

Sie schaden damit nicht nur sich, und gefährden die Umwelt.
Nicht selten löst ein Zigarette Stummel Zigarettenstummel ein Feuer aus.

Habe es auch als Doc. Upgeloaded!

Gruss
P-X

Ich habe alle Sätze die so meiner Meinung nach nich gehen rot markiert und diese in Grün verbessert. Dort wo ich nur Buchstaben blau markiert habe, den Buchstaben weglassen.

Konnte nur überfliegen.

Edit: So ein Mist. Bin ich heute eigentlich nur zu spät? :mad:

Edit2: Bei dem Diagramm in der Doc. Das Raucher jeweils noch groß schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen Raucher durch Werbekompanien und Infos über das Rauchen aufklären.

Das heißt Werbekampangen :D

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Richtig heisst das "Werbekampagnen"

Text mal in Hyperspeed korrigiert - Änderungen in ROT - hoffentlich nicht zu spät ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank an euch alle ^^
Ich kann nicht viel dafür wegen meinen Deutsch, bin ja auch nicht hier in der Schweiz aufgewachsen, und spreche zuhause eigentlich nur Vietnamesisch und nicht Deutsch :)
Aber immerhin könnt Ihr ja verstehen was ich meine oder meinte :D

hab hier noch eine verbesserte Version.
Vielleicht sind neue Fehler eingeschlichen :rolleyes:

Anhänge

@ Blümli
Wäre froh wenn du mir noch sagen könntest was Fehlerhaft wäre :)

Raucher bzw. Nichtraucher werden GROß geschrieben ;)

und "Von 32 Raucher/in sind 17 Männlich und 15 Weiblich." -> Raucher/innen

@Project-X

Oh, Tschuldigung! :D Ich dachte es wäre jemand da, der es einfach abändert. Hatte gerade selbst kein Prog zur Hand. ;)

Ist o.k, nochmals besten dank an euch alle!
Habe die arbeit abgegeben, und ich hoffe dass ich auch dafür mindestens mit eine5 Belohtn werde ^^
5 in Schweizer Notensystem = 2 in Deutsche Notensystem :)

Guten Abend allerseits.

Schon wieder stehe ich vor etwas wichtiges :)
Muss in wenniger als 1 Stunde mein Berufsschullehrer ein Zusammenfassung zuschicken, allerdings finde ich die sätze nicht gerade schlau, kann mir einer erklären was man da besser machen kann?

Es geht um ein Doku Film über Sex.
Eigentlich ist nicht das Thema die schwergerwicht, sondern die Ethischen Überlegungen die man im Text erwähnen muss.
Wäre für euer Hilfe sehr dankbar.

Mein Hauptabgabe Termin ist schon vorbei, und ein massiven abzug ist bereits vollzogen.
Aber will trotzdem noch eine 1A Zusammenfassung abliefern damit ich zurmindest noch eine genügende Note abliefern kann.

Hier wäre mein Text:

Jugend und Sex

Es gibt Leute die können sich Sex nur in einer Beziehung vorstellen.
Das heißt, wenn sie einander lieben.
Doch es gibt Menschen, die das besondere Glücksgefühl beim Sex in „One Night Stands“ suchen.
In diesem Film wurden beide Fälle erklärt.
Da gab es einerseits die, die den Sex in der Beziehung bevorzugen und andererseits die, die es mit „One Night Stands“ mögen.
Es ist ja so, dass jeder Mensch nach Glück Strebt, oder in diesem Film aber auch Leute die können sich keinen Sex vor der Ehe Vorstellen.
Weil es eine sehr große Vertrauenssache ist.
Im Film gab es auch ein Fall wo sie sich Gedanken gemacht haben ob sie das Kind wollen oder die lehre beenden möchten.
Nach Kohlberg führt das in die 3. Stufe zB. „was werden die anderen von mir Denken“.
Das Verhüten geht da schon unter die Tugend-Ethik.
Wer nicht verhütet ist auch charakterlich nicht gerade der klügste.
Jeder Mensch oder viele suchen sich das Glück auf kosten anderer, der Mann sucht sich den Sex, die Glücksgefühle, und die Frau könnte Schwanger werden.
Wenn beide nicht gerade an die Tugend-Ethik denken könnte das schnell mal dazu kommen.
Was auch viel passiert dass, eine der beiden Personen vor ihrem ersten mal stehen, große Angst haben.
Daher ist es sicher Vorteil wen sich eine Person gut auskennt.

Habe es unten noch als Word Dokument wer es haben möchte.

Anhänge

Zurück
Oben