Widerruf keinen Karton mehr!

foxrage

Lieutenant
Hallo, habe in einem onlineshop ne angelrute bestellt. Möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, habe allerdings den karton schon entsorgt.

Wer muss sich nun um einen neuen Karton kümmern, der Verkäufer oder ich?

schlaumeier, hast nicht richtig gelesen. es geht nicht um die originalverpackung sondern um den umkarton.

Ernsthaft? Du erwartest jetzt also das der Verkäufer dir einen Karton schickt, damit du das da rein tuen kannst um es ihm in der OVP zurück zuschicken?

es gibt keine ovp! es gab nur den umkarton...

Du musst selbst dafür Sorge tragen, dass die Ware ordentlich und sicher verpackt wird für die Rücksendung. Du musst dir also selbst eine geeignete Verpackung besorgen.

wo steht denn ein geeigneter gesetztestext daZU?

kann ja jeder sagen, wissen!

§357 BGB Abs. 2
Wobei es jetzt interessant wäre was unter den Kosten der Rücksendung genau zu verstehen ist. Sind damit nur die reinen Versandkosten gemeint, oder tatsächlich auch Kosten für die Verpackung. Da muss ich passen, das weiß ich nicht sicher.

Ich gebs auf. Trollen kannst du woanders. Wenn du haarklein erklärt haben musst warum das so ist, geh zu einem Anwalt.

trollen aha

wenn ich die antwort wüsste, würde ich hier keinen beitrag schreiben.

du hast Sorge dafür zu tragen, dass die Ware sicher beim Händler ankommt (auch wenn er Gefahr und Kosten übernimmt), wenn du den Karton weggeworfen hast, musst du Ersatz leisten, ist ja sein Eigentum, da du ja sämtliche Kosten erstattet bekommst.

wenn du glaubst dinge Wegwerfen zu müssen, dann musst du nunmal Ersatz besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ezechiel
Zurück
Oben