Widerrufsrecht im Versandhandel

Beavis.

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe da mal ne Frage bezüglich des Widerrufsrecht. Habe mir Online einen Artikel bestellt und diesen bekommen und möchte diesen zurückschicken. Da der Artikel unter 40€ liegt und der Verkäufer in seinen AGB's schreibt , dass ich in diesem Fall die Rücksendekosten tragen muss, bezahle ich die is ja auch ok. Weiter aber schreibt er das für das Widerrufsrecht die gesetzlichen bestimmungen gelten. So nun sagt er mir aber, dass ich nicht nur die Rücksendekosten bezahlen muss, sondern auch nur den Kaufbetrag zurückerstattet bekomme, nicht aber die Versandkosten ?? Das war bis jetzt bei mir noch nie so ist das wirklich richtig? Wäre wirklich gut wenn mir da jemand helfen könnte.

Mfg

Beavis

Ja, das ist korrekt.
Die Lieferung wurde ja erbracht und "zurueckgeben" kannst du die Lieferung nicht, sondern nur die Ware.

Bitte nur antworten wenn man es genau weiss, sonst bringt mir das wenig. trotzdem danke für die antwort^^

So eine kacke, Ich habe bei ebay so nen Pullover gekauft bei nem Powerseller mit 7000 Bewertungen. Wollte ihn dann doch nicht mehr und habe ihm gesagt ich wolle vom kauf zurücktreten ich habe ja eh Widerrufsrecht, nach dieser mail hat er sofort artikel wurde nicht bezahlt verfahren eingeleitet und gemeint es wäre ein kaufvertrag und ich habe gesagt ich würde den Pullover eh zurückschicken. So ein Arschloch wirklich selten erlebt....

diese Powerseller bewertungen sind doch nur fakeaccounts .... alles beschiss :p

bittesehr http://myworld.ebay.de/new-look-fashion

Finds schon echt komisch habe ihm vorher geschrieben, ob wir das mit dem Widerruf nich vor dem Versand machen können aber er bestand darauf, dass ich bezahle und erst dann Widerruf, obwohl er ja Ebay kosten wiederbekommen würde :mad:

Zurück
Oben