Widerrufsrecht nach Kauf von einem Receiver

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann mich nicht zwischen 2 neuen HDTV Kabel Receivern entscheiden.
Gerne würde ich beide bestellen und testen und danach einen wieder zurück schicken.

Geht das so einfach mit diesem neuen Widerrufsrecht bei Online Händlern?

kannst ja innerhalb zwei wochen ohne grund zurückschicken, welche hänlder sind das?

Wenn deutlich sichtbar ist, dass die Ware geöffnet und genutzt wurde (Siegel an der Packung gebrochen, Tüten mit den Kabeln aufgerissen etc) kann der Händler ein Nutzungsentgelt verlangen da er die Ware danach natürlich nicht mehr als "Neuware" verkaufen kann.

Also gehen tut es, aber die feine Art ist das nicht.
Besser wäre es du schaust dir die Dinger im Fachhandel ordentlich an.

Stell dir vor du wärst ein kleiner Händler und die hälfte Leute schickt ihr Zeug wieder zurück weils so lustig ist die Ware nur zu Testen....

Ja das ist es halt, ich will das ja eigentlich auch nicht aber ich habe hier keine Händler, die diese Receiver vertreiben :-(

gibt es keine testberichte, erfahrungsberichte von leuten die so einen haben, zeitschriften etc ?

@ rasemann:
Ist es die feine Art, sich die Teile im Einzelhandel anzusehen und dann des geldes wegen im Internet zu bestellen?
Stell dir vor du wärst ein kleiner Händler und die Hälfte der leute lässt sich von dir ausgiebig beraten und geht dann, weil von vorne herein klar war, das im Internet gekauft wird...

Also wenn ich das Serviceplus "Anschauen und beratung" nutze, dann versuche ich zu handeln, damit der Händler und Ich beide gut Leben können. Dabei muß klar sein, das Personal, Miete,Heizung, etc. von dem Preis auch bezahlt werden muß und damit ein Internetpreis nicht machbar sein kann.

@topic:
frag doch mal den Händler nach seiner Meinung. Vllt ist er so kulant und lässt dich testen! Sei offen und freundlich und schildere ihm dein Problem. Vllt hilfts...

Immer noch besser als sich Dinge liefern zu lassen, in dem Wissen sie wieder zurückzuschicken.
Wenn ich durch den MM schlendere, dann treffe ich sowieso keinen Verkäufer...

Blödmarkt und Fachhandel sind ja auch zwei paar Schuhe.

Mit Fachhandel war wohl eher ein kompetenter Laden gemeint...

Bei Großmärkten würde ich das auch machen, die versuchen einen selbst ja auch zu verarschen, wenn ich aber dann wirklich mal kompetente Beratung will, kauf ich auch dort. Sonst gibt es irgendwann keine kompetente Beratung mehr...

Zurück
Oben