1lluminate23
Lt. Commander
Ich habe mir eben den Bericht für die Anti-Malware-Scanner für Windows 11 bei AV-Test.org durchgelesen.
Ich belächele AV-Test.org ein wenig, weil immer dieselben ihre "6" Punkte holen, insbesondere bei Geschwindigkeit.
Ziehe ich dagegen die Bewertung von AV-Comparatives heran, die umfangreich erläutern, wie sie getestet haben.
Aber kommen wir zu meiner Aussage, ob sich AV-Test org hier selbst widerspricht oder ich es nicht gerafft habe.
AV-Test.org schreibt folgendes:
Aussage 1
Aussage 2
Ja, was denn nun, Standard nach der Installation, oder wird nachgeholfen, denn in der Standardkonfiguration haben einige Programme nicht alles konfiguriert?
Ich belächele AV-Test.org ein wenig, weil immer dieselben ihre "6" Punkte holen, insbesondere bei Geschwindigkeit.
Ziehe ich dagegen die Bewertung von AV-Comparatives heran, die umfangreich erläutern, wie sie getestet haben.
Aber kommen wir zu meiner Aussage, ob sich AV-Test org hier selbst widerspricht oder ich es nicht gerafft habe.
AV-Test.org schreibt folgendes:
Aussage 1
Im November und Dezember 2025 hat AV-TEST 15 Sicherheitsprodukte für Heimanwender in ihrer Standardkonfiguration untersucht. Es wurden immer die aktuellsten öffentlich verfügbaren Versionen der Produkte für den Test verwendet.
Aussage 2
So, jetzt seid ihr gefragt. Im Absatz schreiben sie von der Standardkonfiguration und nur ein paar Zeilen weiter unten im Text wird unter Einsatz sämtlicher Funktionen geschrieben.AV-TEST berücksichtigte nur realistische Testszenarien und prüfte die Produkte gegen aktuelle Bedrohungen. Die Produkte mussten ihre Fähigkeiten unter Einsatz sämtlicher Funktionen und Schutzebenen unter Beweis stellen
Ja, was denn nun, Standard nach der Installation, oder wird nachgeholfen, denn in der Standardkonfiguration haben einige Programme nicht alles konfiguriert?