BillDerbuch
Lieutenant
Hallo!
Ich habe heute meine Jahresstromkostenabrechnung erhalten und ich konnt mich kaum auf dem Stuhl halten.
also ich versuch es mal zu schildern:
- ich habe die letzten 3 jahre beim gleichen Stromanbieter einen Jahresverbrauch von durchschnittlich um die 1200kwh gehabt.
18.03.2011 >> Lieferbeginn (Selbstablesung) = 21.316,0 kWh
04.09.2011 >> Zählerausbau (Ablesung) = 24.079,0 kWh
!!!!! d.h. innerhalb von 5 1/2 Monaten soll ich 2.764 kWh verbraucht haben.
leider habe ich nichts schriftlich vom Wechsel des Zählers und ich habe auch nichts unterschreiben müssen. Es kam jemand und ging in den Keller und baute ihn aus. !!!!!
weiter gehts und hier sieht man das beim Ausbau wohl der Fehler liegt
04.09.2011 bis 06.02.2012
Abrechnung (Ablesung) = 455,0 kWh
insgesammt= 3211kWh
Jetzt buchen sie mir am 23.02.12 die Summe von 508€ ab.
Der Knaller ist das sie mir meinen monatlichen Abschlag von bisher 30 euro sogar ab dem nächsten Monat auf 28 Euro runtergestuft haben. Ja weil man sieht das ich ab 04.09.11 bis heute sogar weniger verbraucht hatte wie bisher.
Mir geht es darum, das ich morgen persönlich mit einem schriftlichen Widerspruch zum Kundencenter hin will und nur nicht weiss wie ich ihn nun am besten formulieren soll. Ich will bis zur Klärung des Sachverhalts natürlich nicht zahlen und das Einzugsverfahren bis dahin kündigen. Ich werde allerdings den monatlichen Abschlag von 28 Euro immer selbst überweisen.
Kann mir bitte jemand helfen oder Tipps geben. Ich Danke schon mal!
Ich habe heute meine Jahresstromkostenabrechnung erhalten und ich konnt mich kaum auf dem Stuhl halten.
also ich versuch es mal zu schildern:
- ich habe die letzten 3 jahre beim gleichen Stromanbieter einen Jahresverbrauch von durchschnittlich um die 1200kwh gehabt.
18.03.2011 >> Lieferbeginn (Selbstablesung) = 21.316,0 kWh
04.09.2011 >> Zählerausbau (Ablesung) = 24.079,0 kWh
!!!!! d.h. innerhalb von 5 1/2 Monaten soll ich 2.764 kWh verbraucht haben.
leider habe ich nichts schriftlich vom Wechsel des Zählers und ich habe auch nichts unterschreiben müssen. Es kam jemand und ging in den Keller und baute ihn aus. !!!!!
weiter gehts und hier sieht man das beim Ausbau wohl der Fehler liegt
04.09.2011 bis 06.02.2012
Abrechnung (Ablesung) = 455,0 kWh
insgesammt= 3211kWh
Jetzt buchen sie mir am 23.02.12 die Summe von 508€ ab.
Der Knaller ist das sie mir meinen monatlichen Abschlag von bisher 30 euro sogar ab dem nächsten Monat auf 28 Euro runtergestuft haben. Ja weil man sieht das ich ab 04.09.11 bis heute sogar weniger verbraucht hatte wie bisher.
Mir geht es darum, das ich morgen persönlich mit einem schriftlichen Widerspruch zum Kundencenter hin will und nur nicht weiss wie ich ihn nun am besten formulieren soll. Ich will bis zur Klärung des Sachverhalts natürlich nicht zahlen und das Einzugsverfahren bis dahin kündigen. Ich werde allerdings den monatlichen Abschlag von 28 Euro immer selbst überweisen.
Kann mir bitte jemand helfen oder Tipps geben. Ich Danke schon mal!