Widescreen für die Freundin

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
12.459
Hallo,

meine Freundin wünscht sich zum Fest einen neuen Monitor, da sie bisher noch bei 4:3 und 1280x1024 hängt. Um meinem 2x 24" Setup nachzueifern (wofür sie nicht genug Platz hat) soll es ein 29" Widescreenmonitor sein um bei Bedarf Spiele und Youtube parallel laufen zu lassen. Der Rechner wird hauptsächlich für einfachere Spiele und Youtube genutzt. Vlt fängt sie auch irgendwann mit (einfacher) Fotobearbeitung an, aber da soll kein Schwerpunkt liegen.
Grafikkarte ist eine GTX570 Synergy Edition von Zotac (2x DVI, 1x HDMI, 1x DP). Das aufwändigste Spiel ist momentan Guildwars2, wobei sie auch ruhig Abstriche bei der Grafik machen kann. Das Budget liegt bei 300-350€. Ich bin bisher auf den LG 29UM57-P gestoßen, habe aber keine Ahnung von Monitoren. Eine besondere Auflösung oder besonders hohe hz-Zahlen werden nicht benötigt, passen wohl auch nicht ins Budget.

1. Wäre der Monitor brauchbar ?
2. Auf was sollte ich bei der Auswahl achten ?
3. Reichen die Anschlüsse der Grafikkarte ?
 
Also parallel Spiele im Vollbildmodus und YouTube laufen lassen, wird auf einem Monitor schwierig. Fenstermodus bieten nicht viele Spiele. Wäre da nicht vielleicht doch ein einzelner 24"-Monitor plus den alten Monitor als Zweitbildschirm besser? (Und günstiger)
Oder geht's nur um Browser-Games und so einen Kram?
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass es Breitbild Monitore gibt, welche mit 2x HDMI/DVI gefüttert werden können und quasi als 2 Bildschirme erkannt werden.

Obs stimmt und welche das sind -> Keine Ahnung ^^
 
Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit der "4-Screen-Split" Funktion den Bildschirm aufteilen könnte. Notfalls kann ich doch mit "Dual-Link" dem PC zwei Monitore vorspielen. Oder funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe ?
Spiele sind: Guildwars2, Castle Crashers, Shoot many Robots, Rocket leage, Sims,..

Praktische Funktionen wie der 4-Screen Split-Modus bieten Ihnen ein perfektes Tool, um die riesige Bildschirmfläche perfekt zu organisieren. Denn per Klick können Sie alle geöffneten Fenster ganz einfach ausrichten. Aber die coolsten Features sind Dual Link-Up und der Dual Controller. Nehmen wir mal an, Sie arbeiten sowohl mit einem Mac als auch mit einem PC. Dank Dual Link-Up können Sie beide Geräte an den Monitor anschließen und der Screen teilt sich für beide Geräte auf.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben