Widescreen Monitor für Office, oder doch wieder Dual Monitor?

sh4bby

Lieutenant
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für das Büro. (keine Spiele, Filme etc.)
Momentan werden hauptsächlich 2x Full HD oder 2x WQHD Monitore verwendet, würde aber gern auf nur einen Monitor im Widescreenformat wechseln.

Hat schon jemand denselben Schritt vollzogen?

Mich reizt der neue Dell U3818DW wegen der Auflösung von 3840x1600, da ich glaube, dass ein Monitor mit nur 3440x1440 eventuell zu wenig Platz in der Breite haben könnte, wenn er zwei Monitore ersetzen sollte.

Hat jemand bereits beides getestet und kann seine Erfahrungen teilen?

Meine bisherigen Präferenzen:

Dell U3818DW oder
Dell U3417W oder
2x Dell U2518D.

Momentan werden Dell U2414h oder Dell U2515h eingesetzt.

Vielen Dank!

Das ist eigentlich komplett Geschmackssache und natürlich auch von deinen Programmen abhängig.

Ich selbst bevorzuge ein einzelnes großes Display. Aber ich kenne viele Leute, die ihre Programme lieber komplett auf mehreren Bildschirmen "physisch" trennen.

Ich nutze selber 2 x Dell U2515H.
Somit ergeben sich 5120 x 1440 Pixel.
Ist mir persönlich wichtiger, da ich hier auch mal 4 Din A4 Seiten komplett darstellen kann.
Oder auch mal 4 Browserfenster oder oder

Wenn dir die Bildbreite in Pixel wichtig ist, wird ein einzelner mit 38xx Pixel in der Breite zu schmal sein.

Ich persönlich arbeite im Homeoffice an einem HP 32 der "nur" 2560 in der Breite hat. Ist für mich absolut ausreichend um an 2 Word Dateien side-by-side zu arbeiten.
Bei xls kommt es immer auf die worksheet Breite an, aber bislang hat das auch immer gut gepasst.
Parallel dazu habe ich aber noch einen alten Dell FHD 24" auf dem durchgehend Outlook + Jabber (IM) offen sind.

Aber wie schon hier geschrieben, kommt immer auf die eigene Arbeitsweise und Präferenz an. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass ein 3840er Monitor nicht ausreichen kann.

Danke für euren Input,
denke ich werde mir den U3818DW bestellen und ihn mal vor Ort testen.
Den Monitor kann ich bspw. mit dem Programm Displayfusion in mehrere "virtuelle physische" aufteilen.

Andererseits bekomme ich für den Preis des U3818DW fast 4x den U2518D.

Zurück
Oben