• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Widescreen und Ip Probleme bei HL 2 (Steam)

Demokra

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich habe ein problem unter XP mit allen Steamgames die auf der HL2 Engine basieren.
Sobald ich auf 1920x.... gehe friert das Spiel nach kurzer Zeit ein.
Mein Laptop hat die selben probleme.

Wenn ich mit Laptop und PC mit unterschiedlichen Accounts spielen will schmeißt er uns mit Connection Lost nach kurzer Zeit aus den Spielen raus.

Hat da jemand eine Idee ?

Hab schon an Tausend stellen gesucht, aber irgendwie finde ich nix.

Probier einfach mal Steam de und wieder installiern, aber bitte sichere zuerst die *.cgf - Files, da du sonst die spiele wieder neu laden musst.

Was für eine Grafikkarte hat dein Laptop?
mfg

Deutsches Steam kann ich mir nicht antun.
Hab auch einige Spiele mit UK Key.
Der Laptop hat eine 8600M GT
Mein PC hat eine 8800 GT.

Neu installieren ändert nichts da ich es frisch auf dem Laptop installiert habe.
Irgendwas läuft komisch wovon ich keine Ahnung hab.

Per Steam sollten die Keys egal sein, immerhin gibst du die nur 1x ein und dann kannst die für immer runterladen ;)

Unter Optionen im Steam kannst auch auf English umschalten ;)

Zu deinem Problem fällt mir im Moment noch nichts ein, aber ich werd mal rumsuchen :)

mfg

Bei dem Disconnect Problem stehe ich auch auf dem Schlauch.
An anderen Stellen klappt das auch ohne Probleme.
Mehrere Leute mit der selben IP und verschiedenen Accounts.

Das mein Bild einfriert dürfte nicht am Neu-Installieren liegen.
Heute grad frisch auf dem Laptop installiert und bei Widescreen gibts da probleme.

Auf dem PC ist es mit 1680x1050 mit anderem Monitor gelaufen und mit 1920x... und neuem Monitor geht es net.
(Auf dem Laptop hab ich es mit 1680x1050 probiert)

Probier einfach mal eine Zeit lang mit der 1680er Auflösung zu spielen, ob dann auch das Problem auftritt ansonst vielleicht einfach Grafiktreiber neuinstallieren.

Friert das Bild jetzt einfach nur ein, oder der ganze Rechner und fährt dann runter?
Und du sagst es passiert egal ob du am PC oder Laptop sitzt, aber nur mit deinem Account?

mfg

Hallo, bei der Auflösung sieht man ja den Text das nicht mehr, das musst du dir auch nicht antun ;)

Und auch wenn das Spiel nicht "langsammer" dadurch läuft, kann es dich diverse Nachteil geben wenn du damit gegen andere Zockst.

Wenn ich in CS 400FPS einstelle (ich weiß dass ich nur so viele sehe wie ich Herz habe ..), läuft auch alles flüssig, aber eben auch einen Tick langsammer als wie wenn ich z.B. 100FPS einstelle.

1680x1050 ist wirklich ok.

mfg,
Markus

Geht ja nicht mit dem neuen Monitor.
Der erlaubt nur 1920 im Videomenue bei den Spielen.

Geht nicht um meinen Account beim einfrieren, das passiert einfach so.

1680x1050 hab ich auf meinem Laptop.

Spiele im moment mit 4:3 und das ist fürn Eimer auf nem Widescreen Monitor.

Das Spiel friert ein und ich kann nicht raus tabben.
Im Vordergrund ist das Spiel und der Sound läuft weiter bis ich raus tabbe.
Bild ist wie gehabt und ich kann rumklicken aber ich sehe nicht was ich anklicke.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dann für nen Monitor? Bei mir kann ich mehrere Widescreen-Formate wählen.
Evtl. mal Grafiktreiber upgraden oder gar downgraden.

mfg,
Markus

Der Treiber ist so aktuell wie er nur sein könnte.
178.13 von nVidia.

Samsung SyncMaster 245B Plus
Der Treiber ist auch installiert und läuft überall super mit 1920....

Den ganzen Standardscheiß hab ich halt schon gemacht.
Treiber aktualisiert, neu installiert usw..

Zurück
Oben