Widget für iTunes für Wertungen gesucht

Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
766
#1
Hi,

ich verwende iTunes (möchte ich auch weiterhin) und suche eine bequeme Möglichkeit, einzelne Lieder während dem Abspielen ganz einfach mit 1-5 Sternen zu bewerten.

Es gibt zwar den Miniplayer von iTunes selbst, aber auch bei diesem muss man erst auf die "..." klicken, dann Wertung anwählen und dort die Wertung vergeben. Innerhalb von iTunes ist es durch eine eigene Wertung-Spalte möglich, aber insgesamt sind das keine zufriedenstellenden (und vor allem platzsparenden) Lösungen.

Damals zu Vista-Zeiten gab es "Widgets" (ja, ja, Vista war schlecht usw.), unter anderem auch ein iTunes-Widget, welches man ständig auf der rechten Seite des Desktops einblenden konnte - dort waren stets die 5 "leeren" Sterne für eine Wertung zu sehen. Während ein Lied spielte, konnte man mit nur einem Klick eine Wertung abgeben, die entsprechend auch sofort gespeichert wurde.

Ich suche so etwas in der Art auch für iTunes unter Windows 10 - kennt da jemand was? Hinweis: Meine Google-Suche hat dahingehend nichts ergeben, ich habe diese bereits bemüht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Top