Widgets nach Start verschoben

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Hey ihr,

mein Problem ist, dass nach dem Start meins Systems die Widgets verschoben sind.
Sie sind um etwa 10 cm weiter nach links verschoben, ohne jedoch die Position zueinander verändert zu haben.
Der Fehler tritt jedoch nicht immer auf. So im Schnitt nach jedem zweitem start.

Woran kann das liegen?

Mhh, bevor hier keiner Antwortet. ^^

-> Das liegt bestimmt daran, dass dein Computer jedes Mal denkt die Auflösung sei verändert, kann das sein, dass du zwischen zeitlich mal nen anderen Monitor anschließt alias Fernseher oder so?

Kenn das eigentlich auch nur vom Ändern der Auflösung her. Hab allerdings auch bei 2 Monitoren die an meiner Graka hängen kein Problem mit der Position der Widgets, einmal hin geschoben und gut is, da sollte der, nicht mehr vorhandene Beamer, auch kein problem sein ?

Mal ne ganz doofe Idee: Mach doch mal alle Widgets zu und lass deine Kiste mal paar tage ohne laufen und dann erst wählst se neu aus. Waren die bisher immer eingeschaltet, d.h. vor und nach der beamer installation ? Evtl. ham die sich ne "falsche position gemerkt" (können die dinger das überhaupt :lol: ) und sind deshalb an dem Platz.
Meine Al Suite Software von Asus hat z.b. so n ähnliches Prob mit der Position, die startet immer in der mitte der beiden Monitore....sieht voll panne aus ! :)

Zurück
Oben