Wie 46" Fernseher transportieren? (Umzug)

Und wieso kannst du den TV nicht einfach ohne Standfuß ins Auto legen?
Hab auch schon oft genug LCD TVs und Monitore im Kofferaum liegend 50km über die Autobahn gefahren.

Habe noch nie gehört, dass man einen LCD nicht hinlegen darf. Ich weiß nur, dass man mit Plasma TVs und ihrer Glasscheibe aufpasssen muss, da die leicht brechen können.

Edit: Sollte natürlich auf geradem Untergrund und sicher liegen. Und ist das wirklich ein LCD TV, oder doch ein Plasma? Habe noch keinen LCD mit Glas gesehen.
 
Doch. Den Führerschein habe ich mit einem Schaltgetriebe Wagen gemacht und ab und zu fahre ich noch mit Schaltgetriebe aber sehr ungern. Automatik ist mir viel sympathischer. Gerade da ich noch nie so ein großes Auto unterm Hintern hatte und so ungerne mit Schaltgetriebe fahre, bin ich da etwas ängstlich.

Es handelt sich um diesen Sony Fernseher.
 
also ich würde den TV ganz ohne karton an die Rückbank legen und die Sicherheitsgurte verwenden.
was für Menschen gut ist, kann nem TV nicht schaden ;)
und ums bombenfest zu machen kannst noch nen Spanngurt drum rum machen.
 
florian. schrieb:
also ich würde den TV ganz ohne karton an die Rückbank legen und die Sicherheitsgurte verwenden.
was für Menschen gut ist, kann nem TV nicht schaden ;)
und ums bombenfest zu machen kannst noch nen Spanngurt drum rum machen.

NEIN! Wenn der wirklich eine Glasfront hat, dann auf keinen Fall im liegen transportieren! Die brechen durch die Erschütterungen dann recht einfach, vor allem so dünne.
Und einen so dünnen 46" TV würde ich eh nicht auf der Rückbank transportieren, nur auf geradem Untergrund!
 
liegen? wer redet denn von Liegen?
so wie Menschen, SITZEND!

gurt drum rum und ab gehts.
 
also hier wird mal wieder ganz schön viel Blödsinn erzählt...

Wenn man die Prüfung auf einem Automatik Wagen abgelegt hat, dann wurde das früher (in der grauen Pappe) vermerkt. Aber selbst dann durfte man nahezu überall auch Autos mit Schaltgetriebe fahren, Ausnahme war z.B. die Schweiz.
Mit dem Euro Schein hat sich das aber auch erledigt.

Ich habe bei meinem Vater Führerschein gemacht und am Tag der Prüfung war unglücklicherweise nur ein Automatik verfügbar, ich rede also nicht irgendwelchen Blödsinn vom Hören&Sagen!

Ok, aus demselben Grund (ich bin schon auf Feld- und Waldwegen gefahren, als Vaters noch Gas&Bremse bedienen musste weil ich auf seinem Schoß da nicht ran gekommen bin) kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man Angst vor einem Wagen mit Schaltgetriebe haben kann. Ich habe auch mit 14 schon auf dem Beifahrersitz gesessen und den Schalthebel betätigt während Vaters die Kupplung übernommen hat, Zitat: "das musst du lernen und ein Gefühl dafür bekommen".

Aber zum eigentlichen Thema zurück:
ich habe meinen 50" Plasma in einem Ford Fiesta nach Hause gefahren, den 42" LED auf dem Gepäckträger von einem Mazda MX-5 (das sah lustig aus ;) ), beides in original Verpackung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was es für ein Problem geben sollte einen 46" TV zu transportieren und wie viele sinnlose Gedanken man sich darüber machen kann?!?

Also wenn ich an meinen letzten Umzug denke, dann hatte ich da wirklich andere Probleme...
 
@Mickey: Die Glasscheiben bei großen Plasmas können brechen.
Wenn man die im liegen transportiert, dann können die durch Erschütterungen brechen, da sich da große Spannung aufbauen können.
Vor allem da die sehr dünnen TVs ja nichtmehr wirklich 100% stabil sind, und sich ja teils schon per Hand etwas "verdrehen" lassen(LCDs).
Normalen LCDs macht das eigentlich nichts aus, aber bei Glasscheiben wirkt dann die die ganze last da drauf ;)

Und der Sony hier hat eben scheinbar eine Glasfront, und dann auchnoch aus Gorilla Glas(sehr hart). Da gibts ja schon Smartphones bei denen das eben durch die härte durchs "biegen" bricht, weil das Gerät selber eben nicht starr ist.

Edit: Aber wenn man sich nicht blöd anstellt, dann ist das alles kein Problem. Man muss es halt richtig ins Auto legen/stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Edit: Aber wenn man sich nicht blöd anstellt, dann ist das alles kein Problem. Man muss es halt richtig ins Auto legen/stellen.
Wenns eine Glasscheibe ist, darf man sie doch nicht hinlegen. Sie hängt dann durch, was zu einem Bruch führen kann. Hinstellen und fertig, 46" ist nicht wirklih groß, so dass man sich so viele Gedanken drüber machen muss.
 
Lumin schrieb:
Wenns eine Glasscheibe ist, darf man sie doch nicht hinlegen. Sie hängt dann durch, was zu einem Bruch führen kann. Hinstellen und fertig, 46" ist nicht wirklih groß, so dass man sich so viele Gedanken drüber machen muss.

Hab ich doch geschrieben. Wenn man es macht, und dann eben am besten noch die Scheibe nach oben legt und/oder auf nicht geraden Untergrund, dann ist das einfach nur blöd anstellen und nicht richtig machen.
 
Das Gerät ist doch in original Verpackung und somit mit Styropor gepolstert.
Da kann man den auch problemlos hinlegen. Höchstens schauen das die Glasscheibe oben ist.
Transport Unternehmen kümmern sich auch nicht drum ob das Ding liegt oder steht. Kommt auch heil an.
 
Zurück
Oben