Wie abgespeicherte Browser-Passwort-Dateien auf PC ausfindig machen?

unkundig

Ensign
Hallo !

Ich würde gerne auf meinem PC (win10, 64 bit) sämtliche Passwort-Listen aus früheren Backups ausfindig machen und dann ggf verschlüsseln oder löschen. Aber wie tue ich das? Es geht um alte Firefox und Chrome, vllt auch Opera Downloads der im entspr. Browser abgespeicherten Passwörter.

Gibt es da ein Tool oder wie würdet ihr vorgehen? Danke sehr!

Hi,

google ?? -> Ungefähr 395.000 Ergebnisse (0,48 Sekunden)

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Moulder
Was willst Du denn überhaupt erreichen?

Zugriff auf Deinen eigenen Rechner wirst ja hoffentlich eh nur Du selbst haben, oder?

suchst du das hier ?? https://www.wintotal.de/nirsoft-uebersetzungen/
Screenshot_2020-06-11 Nirsoft-Übersetzungen - WinTotal de.png

Screenshot_2020-06-11 Nirsoft-Übersetzungen - WinTotal de(1).png

lade dir das hier könnte dir helfen, sag uns bescheid.........

• Gefällt mir
Reaktionen: unkundig
Ouzo schrieb:
suchst du das hier ?? https://www.wintotal.de/nirsoft-uebersetzungen/Anhang anzeigen 931173
Anhang anzeigen 931174
lade dir das hier könnte dir helfen, sag uns bescheid.........
Danke, aber das ist nicht was ich suchte, wennwohl es mir komischerweise mehrere passwörter aus dem aktuellen chrome und opera anzeigte (obwohl sie ja eiegtnlich nicht sichtbar sein dürften ?!). Wie ist das möglich?

Ich möchte gerne jahrealte, exportie passwortlisten aus verschiedenen browsern auf dem pc ausfindig machen. Also keine aktuellen, sondern irgendwelche die ich iwo eventuell mal abgespeichert und noch nicht gelöscht habe.

@googlehinweiser: Dazu finde ich nichts bei google weil ich die fachwörter nicht kenne.

@hamju63: Wie dargelegt möchte ich teils sehr alte , exportiere passwortlisten aus dem browser ausfindig machen auf dem pc. Dort sind sie nämlich im klartext noch geiepsichert und ich würde sie gerne sicher löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn, die uralten Accounts erstmal einfach mal zu löschen?

Es nützt Dir doch nichts, wenn Du zwar auf Deinem PC die Accountzugänge löscht, diese aber bei den Unternehmen noch vorhanden sind und dort dann 'geklaut' werden.
Das ist es doch, was idR passiert.
Inaktive Accounts werden übernommen und mit den dort vorhandenen Daten Schindluder getrieben.
Das hat eher nichts damit zu tun, was Du an Zugangsdaten auf Deinem PC hast.

Sehr alte Browserdaten hat man doch sowieso nicht auf dem PC, da man diese normalerweise regelmäßig (idealerweise jedes Mal beim Beenden der aktiven Session) löscht

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
unkundig schrieb:
Ich möchte gerne jahrealte, exportie passwortlisten aus verschiedenen browsern auf dem pc ausfindig machen. Also keine aktuellen, sondern irgendwelche die ich iwo eventuell mal abgespeichert und noch nicht gelöscht habe.
Dafür gibt es doch keine Automatik oder Software. Woher soll die wissen wo und in welchem Format du mal eine Passwortliste gespeichert hast? Da musst du schon selbst Hand anlegen und die Dateien suchen. Weiß doch hier keiner in welchen Ordnern du Dateien speicherst oder gespeichert hast (oder um welche Dateitypen es sich überhaupt handelt).

Oder alternativ: Die Festplatte 1 x gründlich formatieren (keine Schnellformatierung). Dann ist alles weg, was da mal gespeichert war.

Zurück
Oben