Wie ändere ich den standard Download-Ordner im InternetExplorer?

k!su

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.386
#1
Kurze Frage:

Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit in der Registry den Ordner zu ändern, der beim Öffnen des Download-Dialogs im InternetExplorer (IE8) standardmässig ausgewählt wird, oder? Wo muss ich da den entsprechenden Pfad eingeben? Mein IE will die Sachen immer unter Eigene Dateien speichern, aber ich habe einen extra download Ordner auf der Festplatte.

Danke schonmal!

Achso: Ich nutze Windows XP MCE
 
Zuletzt bearbeitet:

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.343
#2
suche mal nach: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Download Directory, wenn vorhanden, neuen pfad eingeben.
 

k!su

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.386
#3
ok, das hab ich gefunden. kannst du mir auch sagen wo ich das verzeichnis einstelle, das beim klick auf "bild speichern unter" standardmässig geöffnet werden soll?
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.343
#4
sieh dir mal den anhang an, vllt. hilft dir das weiter.

auch mal das auf den bild ansehen.



die pfade finden und ändern kann man ganz einfach mit RSW.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

k!su

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.386
#5
das prog sieht sehr interessant aus. dafür schonmal vielen dank!
was kann ich mit der .xps anfangen?
 

k!su

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.386
#7
auch keine schlechte idee, allerdings kann man mit dem registry wizard auch andere praktische dinge verändern. und wenn es mir zu riskant erscheint, mache ich einfach vorher ne sicherungskopie :D
 

Seymur

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
651
#9
Psst! Den RSW habe ich auch drauf, aber meistens begnüge ich mich mit dem "schnöden" Regedit - ist wie Fahren mit einem Mercedes vs. Opacedes - :evillol:
 
Top