Download Ordner Keine Rückmeldung?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Download Ordner Keine Rückmeldung.jpg


Erst Mal Sorry wegen gestern, wollte nicht in die Luft gehen, aber Windows hat nicht zu machen was es will, nur weil Windows 10 etwas nicht gefällt!
So ich kann seit ich Mods downloade den download Ordner nicht mehr benutzen, bekomme ständig Keine Rückmeldung und sobald ich beim x den weg clicke schließt sich alles Chrome, der Explorer und alle anderen Anwendungen, wie VLC Player mit Musik.
Überlastet kann das System nicht sein, da ich ständig downloade und die Datei die ich geladen habe war nur winzig.
Wie krieg ich den Download Ordner wieder in Gang?
Vielen Dank
Lg
 
Vielleicht ist der Pfad des Ordners verstellt.
Kontrollieren und gegebenenfalls wieder anpassen.
 
Ich würde erst einmal prüfen, ob entsprechend viel Platz auf dem Laufwerk ist, auf dem der Download Ordner liegt.

Im zweiten Step würde ich den Ordner Mods (oder gleich alle) aus dem Schnellzugriff entfernen. Erfahrungsgemäß liegt nämlich dort häufiger das Problem bei dem von dir beschrieben Fehlerbild.
 
Wie lange hast du auf Rückmeldung gewartet und wieviele Dateien liegen in dem Ordner ca.?
 
Wenn du deine normale Festplatte hast oder sogar bei einer SSD viel zu viele Files drin hast passiert das leider ... immer schön aufräumen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHnuschti
Öffne mal eine Eingabeaufforderung über Windows-> "CMD".
Dann "cd Downloads"
Anschließend "dir" eingeben. Was zeigt er an?
 
AlecGiovanni schrieb:
...So ich kann seit ich Mods downloade den download Ordner nicht mehr benutzen, bekomme ständig Keine Rückmeldung und sobald ich beim x den weg clicke schließt sich alles Chrome, der Explorer und alle anderen Anwendungen, wie VLC Player mit Musik.
Überlastet kann das System nicht sein...
Wenn der Explorer solche Symptome zeigt dann liegt es in 99% an zusätzlich installierten Programmen, die aktiv werden, sobald man einen Ordner anfasst. Meist weil deren Shell-Erweiterungen, die sich in der Regel dann auch mit eigenen Kontextmenüeinträgen zeigen, erst mal Voransichten etc erstellen wollen. Die Meldung "Keine Rückmeldung" weist auch genau darauf hin. Denn das bedeutet, dass der Explorer auf die Beendigung eines Prozesses warten muss, der in seinem Kontext läuft und einfach länger braucht. Und bei einem übervollen Downloadordner, mit möglicherweise vielen unterschiedlichen Dateitypen, können dann eben auch mehrere dieser selbst installierten Erweiterungen aktiv werden.

Soviel zum Thema "Windows 10 mimimi...", denn das Problem ist eher bei VLC, dem Virenscanner, PDF Tools, der Packerintegration und dem ganzen restlichen Pool an Tools mit Shellintegration zu suchen. Das ist auch schon seit Windows Vista immer wieder Thema, seit man an den Explorer eigene Erweiterungen andocken kann, die dann beim Start direkt mitgeladen werden.

Also doch bitte mal die selbst installierten Programme prüfen, denn die sind als Auslöser in Betracht zu ziehen. Es gibt bei Windows auch eine tolle Einrichtung, die nennt sich Zuverlässigkeitsverlauf und dort kann man Details zu diesen Ereignissen erfahren. Diese Meldungen lassen sich dann sogar mit einem Doppelklick expandieren, damit man erfahren könnte wer der Auslöser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, cumulonimbus8, AlecGiovanni und eine weitere Person
@areiland Sehr gut erklärt. Da das Problem erst aufgetaucht ist seit der User Mods runterlädt, und ich annehme dass es sich da um komprimierte Archive handelt, würde ich spontan auf eine Packer-Extension tippen.

@AlecGiovanni Nimm ein anderes Dateiverwaltungtool und schiebe alle Dateien aus dem Downloadordner in einen temporären Ordner auf deinem Desktop. Dann schau ob sich der Downloadordner wieder normal im Explorer öffnen lässt.
Wenn ja, dann schiebe jeweils alle Dateien eines Dateityps zurück in den Downloadordner und prüfe jedes Mal ob sich das Blockieren wieder einstellt. Sobald es sich einstellt, kennst du den Dateityp der das Problem verursacht und kannst Gegenmaßnahmen ergreifen. Packprogramm deinstallieren, Shell-Extension löschen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni und areiland
das liegt am Defender, der alle Dateien in seinem Emulator ausführt und auf verdächtiges Verhalten testet. Das kostet massiv Performance. Nimm einen besseren Anti Viren Schutz, der Datei beim Zugriff (Explorer greift auf Datei zu um etweder Miniaturansicht oder Icon auszulesen) nicht scannt, sondern nur beim Öffnen mit Ausführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also heute hatte ich das Problem, habe Windows 10 total neu aufgesetzt alle alten Daten mussten sowieso raus.
Und danach ging kein recht click mehr auf Desktop, der Explorer zeigte nur den Blauen Sanduhr Kreis.
Dann sah ich ein Video Tutorial, woran das liegt.
Ich bekam die Datei ShellEx und Shexview heruntergeladen, das ausführen und alle rot markierten Prozesse deaktivieren.
Und siehe da nach Pc herunterfahren geht es wieder, rechts click auf Desktop und alle Ordner ganz normal.
Frage, ich habe bevor ich den Pc total löschte eine Daten DvD gebrannt, wo alle meine American Truck Simulator Infos drin sind und meine Stranded Deep Inseln, als ich die Stranded Deep Experimental in den Dokumente Ordner ziehen wollte, hing sich das DVD Laufwerk auf.
Habe alles geprüft die DVD ist nagelneu und absolut sauber, aber dafür brennheiss.
Kann das an der Hitze liegen, wenn die zu heiss wird das die DVD sich als leer erweist?
Und woran erkenne ich an dem Brenner ob ich + oder - brauche RW?
Vielen lieben Danke für eure Mühe. :)

17.02.2020 19:37 <DIR> .
17.02.2020 19:37 <DIR> ..
17.02.2020 18:33 73 154 shexview.zip
17.02.2020 18:32 2 844 shexview_german.zip
2 Datei(en), 75 998 Bytes
2 Verzeichnis(se), 213 997 408 256 Bytes frei

Das kam raus F1Database, ist das in Ordnung so?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben