Wie ändert man eine Stundenvorlage von 2015 auf 2016

Ich hatte mir die Tabelle auch mal angeschaut und verschiedene Ansätze überlegt und ein wenig probiert. Doch irgendwie fehlte mir die notwendige Zeit. Doch wenn ich Dein Ergebnis anschaue, muss ich sagen "Klasse gelöst".
Vor allem die Sache mit dem Datum.

Code:
=C2-WOCHENTAG(C2;3)

da fiel mir auf Anhieb keine geeignete Lösung ein. Doch das macht Excel so faszinierend. Es gibt viele Arten ein Problem zu lösen.
Und bei weiten kenne ich auch nur einen Teil

Danke, die Idee das mit dem Datum so zu lösen kam mir auch erst später.
Ich hatte da zunächst drin
Code:
=WENN(WOCHENTAG(C2)=1;C2;0)
=WENN(C8=0;WENN(WOCHENTAG(C2)=2;C2;0);C8+1)
=WENN(C9=0;WENN(WOCHENTAG(C2)=3;C2;0);C9+1)
...
Und die Nullen ausgeblendet.

Aber irgendwann dachte ich mir, Mensch bist du behämmert... :D

OH MEIN GOTT... 😳😳😳
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer DANKE. Wahnsinn, dass du dir die Mühe gemacht hast! Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und gerade "nur mal so" in den Thread geschaut, da ich wieder mal aus Langeweile selbst versuchen wollte das Problem zu lösen.

Das ist wirklich sowas von sauber und toll gemacht, dass mir nur die Frage bleibt, wie ich mich bei dir erkenntlich zeigen kann?

Eventuell müssten lediglich die Schichtzeiten angepasst werden, aber diese kenne ich selbst auch nicht hundertprozentig, würde dich dann aber ggbf. einfach nochmal anschreiben, wenn das in Ordnung ist?!

Wirklich ganz tolle Arbeit und meinen größten Respekt, dass du das an heilig Abend hier postest :D

​DANKE nochmals

Kein Ding, viel Spaß damit. Vielleicht habe ich ja mal eine Detailfrage zu Photoshop o.ä., dann kannst du dich ja revanchieren. ;)

Eine kleine Änderung muss ich aber noch vornehmen - in den Monatsblättern in den Feldern E14, E22, E30, ... habe ich unsichtbare Vermerke geschrieben, auf die die Monatssummen unten zugreifen. Wahrscheinlich werdet ihr die unbemerkt entfernen, wenn ihr am Jahresende alle Stunden aus der von- und bis-Spalte löscht. Ich werde die Vermerke einfach umplatzieren.

Soll ich bei der Gelegenheit auch die von- und bis-Spalte auf richtige Uhrzeit ändern? Statt 8,5 könnt ihr dann 8:30 für halb neun eingeben. Da das Gewöhnungssache ist, hatte ich das bislang nicht angetastet. Ist nur ne kleine Änderung.

Super gemacht. Vielleicht könnte man noch eine Spalte für die gesetzlich vorgeschrieben Pausen einfügen, die dann täglich von der Anwesenheit abgezogen werden.

Gute Idee, dafür müsste sich nur ISOstar noch einmal zu Wort melden, wie die Regelungen sind.
Bei uns gabs 30 Minuten Pause erst ab X Stunden Gleitzeit, ab Y Stunden dann 45 Minuten.

Zurück
Oben