wie alte netzwerkkarten deinstallieren?

Geforce

Lt. Commander
hi hab grad das board gewechselt und hab nun inm gerätemanager 2 alte netzwerkkarten drin zwar nicht aktiv aber sie werden auch im abgesicherten modus angezeigt.
kann sie nicht deinstalliren da win sagt das es die zum starten braucht,denk ich aber nicht da sie gar nicht mehr im rechner vorhanden sind.

wie bekomm ich die entgültig weg?

mfg geforce

hast dus im gerätemanager schon mit deinstallieren probiert?
gegebenfalls alte treiber noch installiert?

mfg

an.ONE

Zuletzt bearbeitet:
treiber und geräte lässt er mich nicht deinstallieren da er sie ja noch "braucht"

so geht es nicht

hi,
weißt auch noch nicht welche progs den zugriff sperren? vielleicht kannst du mal ob in den prozessen schauen, ob irgendwelche progs geladen werden, die mit internet oder netzwerk zu tun haben geladen werden. diese kannst du ja mal alle deaktivieren (falls welche vorhanden) und dann probieren ob's dann klappt. oder einfach nur die nötigsten progs geladen lassen, usw.

hoffe das hilft bei dir.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Motherboard ausgetauscht, ohne Windows neu zu installieren?
So kann das auch nicht gehen! :rolleyes:

Deaktiviere das Gerät im Gerätemanager und deinstalliere es anschließend.

oh das mit dem mainboard tausch hab ich überlesen. dachte damit ist das netwerk"board" :) gemeint.
bei nem mainboard-tasusch immer neu installieren. auf der platte ist die ganze "alte" konfig. gespeichert. da hilft meistens nix anderes.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der neuinstallation könnt ihr vergessen

hab zwar das board gewechslet von asus auf msi aber chipsatz ist genau der gleiche
aber die netzwerkkarten ändern sich halt.

muss doch irgendwie wegzubekommen sein?

Geforce schrieb:
das mit der neuinstallation könnt ihr vergessen

hab zwar das board gewechslet von asus auf msi aber chipsatz ist genau der gleiche
aber die netzwerkkarten ändern sich halt.

muss doch irgendwie wegzubekommen sein?

Ich weiß jetzt nicht genau, aber sind die Netzwerkkarten Treiber nicht im Intel Chipsatz Treiber dabei?
Vielleicht deinstallierst du diese mal, und installierst sie neu.

Gruß Andy

Du wirst nicht um die Neuinstallation von Windows herumkommen Es ist egal, ob es derselbe Chipsatz ist. Asus und Msi sind unterschiedliche Hersteller und verbauen auch unterschiedliche Komponenten.

In spätestens 1 Woche werden die ersten Bluescreens auftauchen. Ab der 2. woche würde ich dann mit akutem Datenverlust rechnen und zu sichern beginnne.

Wie sollen wir die helfen, wenn du unsere Ratschläge nicht beherzigst!!! :mad:

weil eine neuinstallation von allen meinen programmen (ca 40gb) eindfach das schlimsmte ist was es gibt für mich.

das sich aber nur die netzertkkarten geändert haben und sonst nichts muss es doch ne möglichkeit geben die wegzubekommen
:o

Nein die gibt es nicht!

Glaub mir. Du wirst um die Neuinstallation nicht herumkommen.;) 40GB Programme? Das Neuinstallieren kann ja nicht so ein Problem sein.

Nochmal um alle zu unterstützen !

Du kommst nicht um eine Neuinstallation rum, dafür werden zuviele Mainboard spezifisiche Sachen im System verankert.

Ein Image von der Installation/Software wäre zu empfehlen, was dir aber zur Zeit nicht wirklich weiterhilft :)

Ich wette, in einer Woche meldet sich GeForce wieder: "Hilfe! Mein PC fährt nicht mehr hoch.":D

GeForce, sei nicht so stur. Diese Faulheit, wird der noch eine viel größere Arbeit bescheren. :)

Zurück
Oben