Re: Dir geantwortet, aber was ist mit den neuen Handys?
Nein! Das räume ich ein. Habe ich später auch gesehen und alles nochmal korrigiert. Dennoch war doch die Frage des ursprünglichen Thread Beginners, ob Handys ohne Sim funktionieren und das tun eben nicht alle Handys ganz offenkundig. Aber richtig: Deine Antwort bezog sich ja auf jmd. anders und manchmal macht es Sinn, den ganzen Mist des Vorgängeres zu wiederholen (oft wird das zu oft und zu leichtfertig getan, meine Bloggs komplett zu wiederholen, wäre z.B. etwas zu lang, muß ich einräumen)

Hat niemand was zu widersprechen? Ich finds ja gut, daß ein heutiges Smartphone ohne Sim funktioniert, diese technische "Revolution" hätte ich mir ja erwünscht, ganze Zeit drüber nachgedacht.
Manche Mankos gibt es aber, vielleicht aber eben nicht bei einem guten, teuren Samsung etc. Ich habe aber mal gehört selbst ein teures Iphone kann gar nicht Daten senden mit Bluetooth! Bluetooth bei dem Klassiker ist nur für den Kopfhörer, kann also gar nicht von Handy zu Handy kommunizieren und das bei einem Handy für mind. 600 €!!!
Okay, das wär ein neuer Blogg: was konnte alte Technik (alte Handys) oder neue, (auch bei Autos gibt´s das Problem (etc.).: früher gab es zwar keine Zentralverriegelung (machte ein Auto auch nicht so störanfällig, zuviel Elektronik, geht nix mehr mit billiger Werkstatt!), verreist man aber mit Unbekannten Beifahrern, konnte man mal sagen: der letzte "drückt den Knopf runter", später war das zur Sicherheit ein Hebel an der Fahrer- oder Beifahrertür. Heute aber geht das nur noch, wenn der Fahrer alle Mitfahrer aus dem Auto schmeißt, das Auto unabgeschlossen bleibt oder der Fahrer selber bis zum Schluß wartet). Das ist nur ein Beispiel, bei Smart gibts bewußt nicht mal mehr ne Ölablaßschraube, also muß man absaugen bei Ölwechsel (meine Freundin hat das Mini-Auto, zwar gut für Parkplätze, aber das wars schon an Vorteilen!) Ich hin nicht wie meine Mutter, nur weil sie zu dumm für die Technik ist, sich selber lobt, sie stünde über den Dingen, nur weil sie sie nicht begreift, was man alles am PC erledigen kann oder im Netz, wofür man früher zur Post, zur Bank, zum Reisebüro mußte. Jemand der das nicht versteht, sieht einen vielleicht nur am Rechner oder Handy sitzen. Tatsache ist aber auch, daß heutzutage über einen Haufen nutzlosen Mülls kommuniziert wird (90% worüber die Leute sms verschicken ist Müll! Weder privat noch beruflich sinnvoll), auch, daß eben manche Technik kein Fortschritt mehr ist, weil jeder beschissene Designer meint, das Rad neu erfinden zu wollen und dadurch Dinge, die perfekt waren, vom Markt verschwinden. Es ist doch ein Hohn, daß wir mit der "Voyager" eine goldene Schallplatte ins All gejagt haben, falls das mal "Aliens" finden sollten, eine Schallplatte über die Menschheit, obwohl wir selbst, sie kaum noch lesen könnten, weil ein Großteil der Bevölkerung gar kein Plattenspieler mehr besitzt!!!
Aber ja, das wäre echt ein neuer thread, ich sollte vielleicht echt einen neuen eröffnen. Ich bin aber NICHT technikfeindlich, wenn ein TV ein besseres Bild macht, als mein (alter?!) Röhrenfernseher, der mal ein Haufen gekostet haben muß, immerhin erst von ca. 2002/2004 (geschenkt bekommen, abgeholt, bei Ebay oder Zweite Hand gefunden unter "Verschenke" (!) einer von Phillips, macht ein top scharfes Bild und wird wohl noch 20 Jahre tatsächlich halten, also wenn es was wirklich besseres gibt, das nicht nach 3 Jahren Garantiezeit auch im Arsch ist, sage ich okay... Vorteil allerdings: besser für die Augen und nimmt weniger Platz weg, als die alten Röhren und leichter zu schleppen usw. Es heißt aber auch, Leute die noch Bildbearbeitung machen sagen, daß (jetzt gehts um PC Monitore), die alten Monitore die Farben genauer wiedergaben (eben nur schlechter für die Augen waren!) Dieses Monstrum von TV, (dieser fette Phillips mit mind. 40cm Tiefe!!) in den 4. Stock zu schleppen mit nem Kumpel, der nicht aus der Veranstaltungsbranche ist und anfing zu ächzen wie ein Mädchen...

nicht so schön, aber auch ich war etwas alle
Aber wißt ihr, daß es z.B. Mitfahrgelegenheiten in New York gibt, also keine Taxis, aber gebucht über ein
Unternehmen, die ein Haufen Geld mit diesem "Privatsharing" verdienen (Huber oder so??) die aber die Daten auswerten und durch Bewegungsprofile wissen, in welchen Stadtteilen NY´s die meisten One Nicht Stands stattfinden...??! LOL, ab er das ist ja wieder ein neues Thema, bsds. zu Whatsapp und co...
