Wie am Besten auf Vista umsteigen?

MisterG

Commander
Hallo,

habe aktuell auf meinem PC Windows MCE installiert und bin soweit auch zufrieden! Also muss kein Vista sofort haben, aber das Angebot ein XP Pro zu kaufen und Vista Business gratis für umgerechnet insgesamt 140 Euro klingt verlockend!

Dabei hab ich gelesen dass ich bei der Business-Version eine Neuinstallation machen müsste, wenn ich aber MCE 2005 hole und dann Vista Home Premium bekomme könnte ich mein OS upgraden!

Aber was ist generell von so einem Upgrade zu halten, man ist doch mit ner Neuinstallation normal besser bedient oder?

Habe ich in der BusinessVersion auch alle Features der HomePremium?

Wollte mal fragen was ihr dazu sagten würdet!

mfg MisterG

kann man halten wie ein Dachdecker, gegen eine Neuinstallation ist nichts einzuwenden, wenn Du genug Zeit hast dieses dann auch durchzuführen. Wenns schnell gehen soll geht natürlich auch das Update.
Ich persönlich würde eine Neuinstallation durchführen, weil ich XP noch solange behalten möchte, bis bei Vista auch wirklich alles funktioniert. So habe ich wenigstens immer noch eine XP-Partition, auf die ich noch wechseln kann, wenn Vista nicht so will wie ich möchte.
Ich habe nämlich vor mir die 64bit-Version zu installieren und da könnte es in der Anfangszeit noch Probleme geben und erst wenn die Version 100%ig funktioniert lösche ich die XP-Partition.

Also ich seh gerade dass der Business ja viele MediaFeatures fehlen, der Home Premium wieder die Netzwerksachen! Werd ja praktisch zur Ultimate gezwungen ;)

Wie läuft das dann mit der Update Funktion ab, kann ich Vista dann mit diesen Coupons ja bekommen, aber welche Version! Nur ein Update einer vorhandenen MCEdition oder kann ich auch ne Clean-Full-Install machen?

Hoffe ihr habt nochn paar Ideen!

lohnt des überhaupt schon umzusteigen?

hab mir grad zwecks neuem systems ne xp home edition gekauft und jetzt harper ich schon wieder rum weil ich doch lieber das neue system haben will..

kann ich denn mit xp nichts mehr anfangen anfang 2008?

Zurück
Oben