Wie am besten großen Raum beschallen? Transportable Box gesucht.

Magl

Langzeitbelichter
Guten Tag,

ich brauche kurz Eure Hilfe.

Meine Frau ist angehende Tanzlehrerin für Zumba. Das ist so ein rythmischer Sporttanz für Mädels.. und damit die Mädels auch richtig Gas geben können brauchen Sie Musik. Laute Musik.

Daher sucht Sie ein transportables Boxensystem, mit dem sie einen großen Raum oder kleine Turnhalle beschallen kann..

Bass wäre wichtig..

Nun hat sie mal beim Roten Riesen diese Box versucht, und meinte die wäre sehr gut:

http://www.amazon.de/Monster-BeatBo...WLWA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341840257&sr=8-1

http://www.redcoon.de/B279434-Monster-Beats-by-Dr-Dre-BeatBox_iPod-Dockingstationen?refId=geizhals

Hättet Ihr noch andere Vorschläge?

Wie gesagt, sollte handlich und leicht zum transportieren sein..

Anschluß einfach über Cinch oder Klinke (Handy Sony).

Preis möglichst unter 400 Euro.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Magl

Entweder irgend eine Aktivbox aus dem PA Bereich, wenn es nur eine "Box" sein soll (ist dann aber nur Mono)....
Oder eben Mobil-Anlagen, wie von Matze verlinkt...

Im SPortverein setzen wir den JVC Blaster erfolgreich ein. Ist natürlich kein 1500W System, aber klanglich wirklich beachtlich, was die kleine Röhre da in der Sporthalle anrichitet. Es handlet sich bei uns aber um eine kleine Halle, Volleyballfeld. In ner großen Dreifachhalle mit doppelter Deckenhöhe mag das noch anders aussehen.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Schrott.
Dafür muss man das Teil auch gar nicht kennen...

Handlich, Turnhalle, laut, Bass, unter 400€.. da widerspricht sich eigentlich so einiges... ;) Aber es soll ja auch keine Party gefeiert werden, da tut es vielleicht wirklich schon so ein Ding von JVC.

Ich jedenfalls würde kein Geld für ein Kompakt-Gerät ausgeben, wenn ich für wenig mehr ein vollwertiges Stereo(!!)-System bekomme, wo ich die Lautsprecher ordentlich positionieren kann.

Weiterer Vorteil der echten PA-Systeme: Wenn mal was öffentlich vorgeführt werden soll, hat man auch gleich die richtige Anlage dabei ohne sich für den Sound schämen zu müssen :)

Grammophon schrieb:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit: Schrott.

Handlich, Turnhalle, laut, Bass, unter 400€.. da widerspricht sich eigentlich so einiges... ;) Aber es soll ja auch keine Party gefeiert werden, da tut es vielleicht wirklich schon so ein Ding von JVC.

Was meinst Du? Die Beat Box von Post 1 oder die Ibiza von Post 2? Was ist Schrott?

Also nochmal.. Sie muß keine riesen 3-fach Halle beschallen.. sondern entweder einen mittleren bis großen Tanzraum oder eine KLEINE Turnhalle.

Das ganze soll für meine Frau auch noch tragbar sein.. und nicht 5 Boxen extra haben..

Also: EINE Box, die anständigen Sound zum Tanzen macht..

Ich verlange keine Metallica- Bühnen Boxen sondern einfach nur etwas, das ok ist.

Kann ich da die Ibiza Post 2 nehmen? Bessere Vorschläge?

.. am besten wird wohl sein, wir kaufen das Ding und testen dann mal...

Wenn du die ganzen zusätzlichen Sachen (Akkubetrieb, Mikros etc.) brauchst, sicher einen Blick wert...
Rein klanglich fährst du mit ner vernünftigen Aktivbox wohl besser...

Hi,

mein Tip: Bestell die BeatBox bei Amazon. Die ist vom Gefühl her besser als so ein Ibiza-Ding - und die Amazon-Bewertungen sind ja auch sehr positiv.

Wenn´s doch nicht euren Erwartungen entspricht > zurück damit.

Gruß

Warum sollte man für nen Namen, n iPod Dock (wird ja nicht gebraucht) und Billigtechnik 334€ ausgeben, wenn ich dafür ne ausgewachsene Anlage bekomme ???

Dein "Gefühl" liegt hier mal komplett daneben...

seh ich ähnlich wie Selecta..

wir haben nix von Apple.. (wieso auch, überteuert und tech. veraltet, siehe Iphone, aber um das geht´s hier nicht)

Kann mir irgend jemand ne gute Aktivbox vorschlagen?

@resurrection:
Jetzt empfiehlst Du die Beatbox.. 3 Post´s vorher noch ein "vernünftiges" Stereo/ PA Sytem ?

Magl: In Post #10 sagst du, dass du auf jeden Fall EINE Box haben willst - nicht mehrere Teile. Darufhin habe ich gefühlsmäßig die Beatbox empfohlen....

Aber grundsätzlich hat Selecta natürlich recht - ein echtes PA System macht in jedem Fall mehr Sinn.

Aber wieso nicht z.B. dieses Set holen?
http://www.thomann.de/de/the_box_pa110_a_bundle.htm

Dann hat man ein komplettes Set, welches man sehr vielseitig einsetzen kann. Und wenn man mal gerade nur einen Lautsprecher davon transportieren will ... was spricht dagegen? Man wird ja nicht gezwungen beide Lautsprecher und beide Ständer zu nutzen.

Was meinst Du? Die Beat Box von Post 1 oder die Ibiza von Post 2? Was ist Schrott?
Gemeint war der Ibiza Ramsch. Die Monster sehen dagegen eigentlich ganz solide aus, allerdings steht Monster im Allgemeinen nicht grad für gutes Preisleistungsverhältnis... Die kleinen/günstigen PA-Tops klingen ohne zusätzlichen Subwoofer oft eher Bassarm, da könnt für Zumba u.ä. eine Art Ghettoblaster sogar geeigneter sein, denn es sollen ja keine hohen klanglichen Ansprüche erfüllt werden, sondern ein guter Rythmus zum Tanzen rüberkommen.

Also 50-60Hz und ein 2-Band EQ reichen da völlig aus...
Hab mit ähnlichen Tops schon genügend Veranstaltungen beschallt, auch ohne Sub...

Hallo,

ich wollte noch kurz ein Feedback geben, was es letzt endlich geworden ist:

eine Thomann theBox 110 PA. --> http://www.thomann.de/de/the_box_pa110a.htm

um einen MP3 Player oder Handy anzuschließen noch dieser Adapter:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_km_1010.htm

das Ganze hat dann günstige 173 Euro gekostet.

1. die Box für meine Frau noch händelbar.
2. macht "ausreichend" Lärm fürs tanzen-- sogar erstaunlich gut..
3. kein unnötiger schnick- schnack.. handy dran.. lautstärke rauf.. noch höhen und bass und fertig.
4.. ach ja, handy noch auf "flugzeugmodus" stellen.

Nochmals Danke für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass es doch noch was recht ordentliches geworden ist und nicht so eine Ibizia-Brüllkiste :)

Und falls man damit irgendwann mal sein Geld verdient hat bzw. kleinere Veranstaltungen hat kann man sich auch noch irgendwann eine 2. davon gönnen bzw. die Ständer dazu holen und schon hat man ein System für´s Leben.

Gruß