Raum beschallen

SusanneHD

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
1
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne einen Raum beschallen. Dieser hat 220qm und ist sicherlich 6m hoch. Ich besitze eine THEATER 500S KOMBO https://teufel.de/theater-500s-kombo-105717000

Kann mir jemand sagen, ob man diese Anlage nehmen könnte um den Raum zu beschallen. Es soll nicht wahnsinnig laut sein, ausreichen, um ein bisschen zu tanzen.
Vielen vielen Dank und Grüße Susanne
 
Für derartige Raumgrößen und höhen solltest du dir etwas bei deinem örtlichen Eventverleiher mieten. 2 Tops mit Bässen und Verstärker sollte nicht mehr als 160€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Nur zwei Boxen bei einem 220qm Raum?
Never.

Wenn Du eine kleine Tanzfläche abgrenzt, könnte das klappen.
 
ohne weitere Details zu kennen, sage ich aus der Hüfte geschossen ganz pauschal:
NEIN, mit diesem System wirst du bei 220qm/6m Höhe gefüllt mit Leuten keinen Spaß haben!
 
Ich frage mich immer wieder wie man auf solche Fragen kommt. Für einen Solchen Raum PA Verleih für was einmaliges ansonsten schauen ob man was PA mäßiges gebraucht bekommt.
Wenn man bei Teufel bleiben will dann eher sowas hier https://teufel.de/power-hifi-105890000

Die asoziale Lösung für ein Einzelevent wäre bei Teufel 2 Stück davon bestellen und dann in den 8 Wochen zurückgeben. Hab ich aber nie gesagt :mussweg:
 
Für solche Einsätze habe ich mir die Klonwalls gebaut:
klonwalls_211193.jpg


Das Teufel Theater ist was fürs Wohnzimmer, was du brauchst ist ein PA-System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS, Aduasen und Sahit
Die vorgestellte Anlage könnte dazu ausreichen um ein Restaurant oder einen Frühstücksraum in einem Hotel oder einer Pension mit Hintergrundmusik zu beschallen, da hier die Grundlautstärke recht gering ausfallen kann.
Damit die Veranstaltung kein Reinfall wird würde ich zu einem lokalen Anbieter für Veranstaltungstechnik gehen, die können auch Ausstattung für kleine Veranstaltungen liefern, und mir dort ein passendes Angebot machen lassen.
 
liose schrieb:
sollte nicht mehr als 160€ kosten.
Wenn man will bekommt man sogar noch ein paar Lichter/ Spots oder ähnliches hinzu. Je nach dem was es für eine Veranstaltung wird macht sich das auch nicht schlecht.

Bei uns in der Stadt haben wir für alles immer 80- 100 Euro gezahlt (Selbstabholung, selbst anschließen).
 
Grob 15m im Quadrat. Für eine Tanzschule müsste es reichen, da es dort relativ ruhig ist und man den Lehrer verstehen sollte. Für Partys und Feiern reicht es nicht.
 
Zurück
Oben