Wie am besten Lautsprecher an PC anschließen?

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hey Leute,

danke schon mal für eure Antworten. Könnt ihr mir nochmal helfen. Ich habe diesen PC. Wie kann ich da nun meinen Verstärker und meine Boxen anschließen?

Hier der Verstärker und die Boxen:

Bild "wp_20171226_001a4rvn.jpg" anzeigen.
Bild "wp_20171226_003dwrlv.jpg" anzeigen.
Bild "wp_20171226_004p6oxflnsy1.jpg" anzeigen.

Also ich hätte momentan nur so ein Monitor Lautsprecher Klinke Verbindungskabel hier. (Und die Kabel zu den Boxen habe ich auch. Die klemmt man da anscheinend ein.)

Oder habt ihr vielleicht einen Link? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst einfach einen Stink normales Klinke-Cinch Kabel nehmen, den kleinen 3,5mm klinken anschluss hinten in den PC und die 2 Cinch enden entsprechend in einen deiner stereo inputs am verstärker.
Die Boxen kommen an die DrehSteck Kontakte in der nähe des Stromanschlusses, Bezeichnung leider auf deinem Bild durch das Kabel überdeckt. Aber entsprechend bei 2 Boxen die eine an den linken Kanal, die andere an den rechten.
Ergänzung ()

Bundesfurzender schrieb:
https://www.amazon.de/Victeck-Split...8&qid=1515352098&sr=8-4&keywords=klinke+cinch

davon 3 stück zwischen pc und verstärker (bei 6CH DIRECT INPUT) und die lautsprecher normal an den verstärker. muss nicht genau dieses kabel sein, aber es sollte so aufgebaut sein und die gleichen stecker haben.

Warum 3? Nur auf Grund des Verstärkers geht für mich erstmal nicht hervor wieviele Boxen am System hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der alte Kasten wohl kein HDMI hat und ich mal davon ausgehe dass die Soundkarte an deinem PC einen Klinke-Anschluss bereitstellt:

1. 3,5mm Klinke auf 2 Cinch Y Splitter Stereo
2. Mit einem Chinch-Kabel auf z.B. den CD Anschluss vom Receiver gehen
3. Mit Lautsprecherkabel von Front L und R auf die Boxen.

Falls du ein Brummen in der Übertragung hast kann ich noch einen Ground-Loop-Isolator empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackAK

ja, hast recht. bin einfach von 5.1 ausgegangen.
 
dann reicht 1 kabel
 
Was ist mit dem S/PDIF Out Port den ich an meinem PC habe?
 
Den kannst Du natürlich nutzen und umgehst damit ggf. Defizite des Soundchips auf dem Mainboard. Aber ob das bei den Lautsprechern merkbar ist, wage ich zu bezweifeln...
 
Im schlimmsten Fall hast du noch einen Lag beim SPDIF Ausgang. Ich würde defintiv einfach 3,5mm auf Cinch nehmen wenns nur Stereo ist.
 
Zurück
Oben