Wie Anonym ist man, wenn die Source IP Adresse geändert wird?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber wenn es dir um Sicherheit ginge, hättest du danach gefragt wie man sich davor schützt und nicht danach wie man anonym bleibt. Beim Schutz ist es nämlich zweitrangig, den Angreifer zu identifizieren, da das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Attacke als solche zu stoppen. Ein Angreifer wird solche Attacken nämlich in der Regel eh von einem oder gar mehreren gekaperten Servern und/oder über anonyme VPNs, etc starten und nicht von zu Hause.

Raijin schrieb:
Sorry, aber wenn es dir um Sicherheit ginge, hättest du danach gefragt wie man sich davor schützt und nicht danach wie man anonym bleibt. Beim Schutz ist es nämlich zweitrangig, den Angreifer zu identifizieren, da das Hauptaugenmerk darauf liegt, die Attacke als solche zu stoppen. Ein Angreifer wird solche Attacken nämlich in der Regel eh von einem oder gar mehreren gekaperten Servern und/oder über anonyme VPNs, etc starten und nicht von zu Hause.
Da gebe ich dir zu 100%, da ich mich jedoch schon etwas mit dem Schutz von (D)dos Attacken informiert habe (z.B. über CloudFlare für Webseiten). Möchte ich nun natürlich auch jemanden der so etwas tut identifizieren können.
Ja, das würde er wohl so machen nur habe ich auch gehört, dass man die Leute selbst über VPN Server zurückverfolgen kann. Da habe ich mich auch schon oft gefragt, wie man die Leute zurückverfolgen möchte, wenn die VPN Betreiber keine log Datei führen.

Dein Internetprovider könnte deine Zieladressen loggen.
Dein Ziel kann dann theoretisch bei deinem Internetprovider (unter Angabe von Uhrzeit) nachfragen, wer zu dem Zeitpunkt ein Paket an ihn losgeschickt hat.

new Account() schrieb:
Dein Internetprovider könnte deine Zieladressen loggen.
Dein Ziel kann dann theoretisch bei deinem Internetprovider (unter Angabe von Uhrzeit) nachfragen, wer zu dem Zeitpunkt ein Paket an ihn losgeschickt hat.
Wie sollte der Provider an meine Zieladresse kommen, wenn die VPN's die ich kenne folgende Reihenfolge haben:
Mein Rechner -> Proxy1 -> Proxy2 -> DNS Server (unabhängiger DNS Server vom Provider)
und dann geht das ganze Spiel zurück und nochmal wieder hin bis zu Proxy 2, um erst dann die HTML Dateien von der Webseite anzufordern.
Da hat der Provider doch theoretische gar keine Chance auch nur irgend ein Ziel zu bekommen oder täusche ich mich da?

@Knowledge4Win solche Fragen, bei denen so nach und nach eine zweifelhafte Aktion herauskommt, kannst du dir hier sparen.
Gerne darfst du dich auch mit den Regeln geschäftigen und den Papageienmodus abstellen, sonst wird das mit Anonymität gar nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben