Wie Antec Fusion Remote richtig verkabeln?

tanni

Lt. Junior Grade
Frohe Weihnachten und so!

Ich habe das Problem, dass sobald ich dieses 24 polige "Zwischenkabel" von Antec, das auch noch das LCD mit Strom versorgen soll, dazwischen schalte, der PC nicht mehr startet.

Das Kabel sieht ca. so aus:
http://www.abload.de/img/01_img_6761tfxo7.jpg

Es wird also auf das 24polige Kabel, das vom NT kommt, gesteckt und auf der anderen Seite hat es zwei Stecker, wovon einer wieder 24polig ist und ins MB gesteckt wird und der andere ist 3polig (nicht wie auf dem Bild 10polig) und verbindet das Display zum Strom.

Verbaue ich diesen Kabeladapter, lässt sich der PC allerdings nicht anschalten. Es passiert also Nichts, wenn ich auf den Powerknopf drücke. Das Display dagegen ist komplett beleuchtet (was wohl normal sein soll, wenn Strom auf dem NT ist obwohl der PC aus ist) und die Status LED auf dem MB leuchtet auch grün, wie sonst auch, wenn kein "Zwischenkabel/Adapter" installiert ist.

Das Display und das MB haben also Strom, es ist nur das Problem, dass der Rechner nicht angeht, wenn ich vorne auf den Powerknopf oder auf die Fernbedienung drücke (was er OHNE dieses Adapterkabel jedoch tut!).

Weiß wer, was ich machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob die Kabelbelegung korrekt sind. Also ob auch ein schwarzes Kabel an der Stelle liegt, wo ein schwarzes Kabel liegen sollte. Ggf kann es sein, dass Kontakte (die Enden der Kabel) falsch in den Stecker sitzen. In der Mainboard Gebrauchsanleitung sollte die Belegung stehen.

Wozu brauchst du eigentlich ein Display am Mainboard??

Nicht im MB, im Gehäuse: http://www.2by4-computer.de/out/pictures/master/product/1/005401.jpg

Das sollte so richtig verkabelt sein. Habe es von einem Forennutzer hier gekauft, bei dem es vorher auch lief.
Ergänzung ()

Ok, es gibt Neuigkeiten.

Der PC startet MIT dem Adapter, wenn ich den USB Anschluss des Displays aus meinem Mainboard ziehe.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich den falsch angeschlossen habe. Habe ihn genauso angeschlossen wie die Front USB Ports, und die gehen.
Außerdem stimmt die Belegung mit der des Mainboards überein (Groud auf Ground usw.)

Ich probiere jetzt mal den Anschluss in einem anderen USB Sockel auf dem Mainboard anzuschließen.

Sonst wer irgendwelche Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe genau das gleiche problem. habe auch schon versucht usb nicht an das bord sondern externe buchsen. selbes problem. er bootet nicht. stecker raus und er läuft. für jeden hinweis wäre ich dankbar.

hallo tanni,

hast du das problem lösen können?
bin selbst noch nicht weiter gekommen.
display angeschlossen (intern oder extern) pc bootet nicht!
anschluss nach dem booten, display ohne funktion.

wenn du weiter bist, würde mich über paar tipps freuen.

Zurück
Oben