Wie Asus A75V / A75VM CMOS Reset

H

Havit

Gast
Hi, hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Notebook?

Ich habe mir heute dieses gebraucht gekauft und einiges am BIOS umgestellt. Nach dem Neustart habe ich leider nur noch ein schwarzes Bild und kann rein gar nichts mehr machen. Gibt es da vielleicht einen leicht zugänglichen Jumper oder ähnliches?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

Jumper wird es wahrscheinlich nicht geben. Aber sicherlich eine Batterie. Diese für einige Sekunden entfernen und das UEFI/ BIOS sollte auf seine Default-Einstellungen zurückgesetzt sein.

@Dog007

Hey, danke für den Link, ich hatte vorhin bevor ich am BIOS rumgespielt hatte nach einem Bios Update auf der Herstellerseite gesucht, aber die Supportseite für das Notebook nicht gefunden. Das BIOS Update werde ich dann machen, wenn das Notebook mal nicht mehr einen schwarzen Bildschirm anzeigen sollte :)

@AdoK
Das hatte ich die ganze Zeit auch befürchtet. Das ganze Notebook auseinander nehmen wollte ich so gerne vermeiden.

Hi, es gibt unter dem Ram( Folie entfernen) 2 Punkte JRST....,

Diese ein paar Sekunden miteinander verbinden, und somit einen CMOS-Reset starten.

Good Luck

Hi, ich hatte mal wieder Zeit mich um das Notebook zu kümmern und habe nun unter den RAM geschaut. Ich konnte da aber nur CLRP1 und CLRP 2 Kontakte finden. Sind diese auch fürs CMOS Reset verantwortlich? Ich habe diese mal kurzgeschlossen, aber es hat mir nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin, dass das Notebook nicht mehr richtig startet und nur noch einen schwarzen Bildschirm zeigt.

Zurück
Oben