Wie Audiodatei reparieren?

?

"?"

Gast
Hallo Leute ich habe ein Problem.

Ich habe mit den iPod Touch eine Sprachmemo aufgenommen die 1Stunde und 10 Minuten lang ist / war.
Nur war das ein Fehler, denn weder der Pod noch iTunes konnten es wiedergeben.

Ich habe jetzt wenigstens diese 20,7 MB grosse m4a auf den Desktop liegen, nur nutzt das mir gar nichts.

Wenn ich es mit Audacity bearbeite wird es in 5 Sekunden abgespielt. VLC klappt auch nicht.

Mit welchen Tools kann ich sie doch noch retten?

Ich meine die "Wellen" sind ja da und es ist nicht nur ein Strich, also die Aufnahme sollte da sein.

Edit:

Hat noch nie jemand eine MP3 reparieren müssen und kann von da aus ein Programm empfehlen?

Edit 2:
Apple angerufen: Keine Lösung, nichtmal ne Begrenzung der Aufnahmedauer gibt es.

Edit 3:
die Hoffnung schwindet.

Edit 4:
http://board.gulli.com/thread/909846-m4a-datei-reparieren/
Auch nix, aber wenigstens bin ich nicht der einzigste :(

Zuletzt bearbeitet: (Ich geb's auf :()
oh man... Apple und seine scheiß eigenen Formate... und dazu ihren Kopierschutzmist ..

Ich weiß schon, warum ich nie einen Ipod kaufen würde. Zumal es eh weitaus bessere Player gibt.

naja, soo eigen ist aac auch nicht, den kopierschutz hat die medienindustrie "erfunden" (um die user zu ärgern ;) weil wirksam ist was anderes) und am ipod stört mich nur itunes, das ist wirklich "für den arsch" (ist aber nur meine subjektive meinung, andere user, andere vorlieben).

Ja aber Hersteller wie Iriver und co brauchen nicht irgendwelche eigenen Programme und eigene Formate. Der nimmt die Quelle so wie sie ist.
Ebenso gibts bei anderen Herstellern diese schwachmatische Lautstärkelimitierung auch bei europäischen Händlern nicht.^^
+ liefert Ipod auch nicht unbedingt den besten Klang

"iriver&co..nimmt die quelle so wie sie ist" ? du speicherst cd im originalformat ?
die "schwachmatische" ls-limitierung hat einen durchaus vernünftigen hintergrund, vor vorzeitigen höhrschäden zu schützen, eigentlich haben alle hersteller und importeure das umzusetzen.
über den "klang" von ipod&mp3 playern zu streiten ist vergebliche liebesmüh, die einen sagen: "wo nix is, kann auch nix rauskommen", andere user sind mit ihren geräten vollauf zufrieden, trotz der "tollen" beipack inear-kopfhöhrer.

aber wir schweifen vom threadthema ab

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist, wenn man mal ein Hörer mit mehr Ohm hat? Nicht jeder ist exakt gleich laut!

Ich regel mir das schon mit mir selber, wie laut ich hören will. Soll jeder selbst wissen, was er mit seinen Ohren macht. Jeder dürfte sich der Gefahr bewusst sein, wenn er zu extrem laut hört.

Fürn Player tuns MP3 -V0 auch, aber die hab ich dann auch so aufm Player, ohne das ichn itunes brauch etc..
Soweit ich mich erinner, werden die ja nach m4a transcodiert, wenn sie aufm ipod sind ....
weiß ja nicht ob das noch immer so ist, oder ob ich mich gerad komplett täusche, aber meine das war so.

Zurück
Oben