wie auf die HDD zugreifen?

sumano

Lieutenant
Hallo zusammen,

hab von einem Kumpel zwei HDDs hier rumliegen deren Daten ich retten soll. Ab nächster Woche würde ich gerne rumbasteln anfangen, jedoch wie komme ich zu den Daten?
folgendes Problem:
ich kann die HDDs nicht per HotSwap in mein laufendes System integrieren, denn dann ist ein freeze!
Starten geht auch gar nicht mit denen dabei!
Im BIOS werden sie aber ganz normal angezeigt und Sie haben auch keinerlei schaden oder so, anscheinend war der SATA Controller des Mobos hinüber und hat irgendwas an dem Filesystem zerschossen.

Wie komme ich wieder an die Daten?

mfg sumano

Hi,
also ich hab meine daten vor kurzem auch gerettet, ich hab die festplatte einfach in ein wechselrahmen gesteckt und dann die wichtigen daten auf meine neue festplatte kopiert

gruß,

kLoN

akra schrieb:
versuch mal mit ner linux live cd. z.b. ubuntu

einfach mit einer Live CD starten? Wann greift die Live CD ein? Beim Win XP Startbild setzt normalerweise die HDD ein und dann geht nix mehr:(

gruß

du musst dafür ja auch die bootreihenfolge verändern, sodass zuerst die disk gebootet wird, einfach mal ins bios schauen (wobei du das wahrscheinlich schon gemacht hast) dann versuchen die disks zu mounten und dann die daten z.b. auf die vorhandenen platten oder ne externe kopieren

@HyEnd
jop genau so meine ich das .)
hab schon n paar mal so daten von läuts geretet

Zurück
Oben