LOL!
Freilich! Es ist DAS BESTE!
Es hat eine schier UNENDLICHE Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten! Es ist ein EXPERTEN-TOOL, mit dem aber auch User, die noch nicht so erfahren sind, gut zurechtkommen sollten (MIT DER ANLEITUNG)
Der größte Vorteil von EAC ist der sogenannte "Secure-Mode" beim auslesen der CDs - wenn EAC sagt, dass das Lied 100%ig ausgelesen wurde, und die quality > 98% ist, kannst du dir ABSOLUT sicher sein, dass der eingelesene Song KEINE Knackser hat - auch der Jitter-Effekt wird automatisch umgangen.
Einen "Nachteil" hat das Programm - es zeigt auf manchen OS-Konfigurationen Fehler - das liegt an den Nativen Win2k/winxp controllern bzw. an falsch installierten ASPI-Treibern.
SOLLTEST DU SOLCHE PROBLEME HABEN, MELDE DICH BEI MIR! Ich helfe dir GERNE! Und das meine ich wirklich ernst!
Falls du das Programm ausprobieren willst, dann mach es wirklich genau so wie auf
http://www.audiohq.de/ beschrieben! Es bringt nämlich NICHTS, wenn du qualitativ EINWANDFREIE WAVE-Dateien auf der Platte hast, die dann durch einen Xing-Mp3 Encoder oder Bladeenc laufen - wenn du EAC benutzt, ist der LAME-Encoder eigentlich Pflicht
Sollte ich dich jetzt verwirrt haben, frag mich einfach! Ich habe mich exzessiv mit dem Thema beschäftigt, und möchte anderen auch gerne helfen, gute MP3s zu erzeugen! Hab jetzt eh versucht so wenig Fachbegriffe wie möglich zu benutzen!
In diesem Sinne - auf zu
http://www.audiohq.de/ (es gibt auch andere gute sites, die es erklären - ich finde aber dass diese die verständlichste ist)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
ZUSATZ:
Der vielleicht ALLERGRÖSSTE Vorteil von EAC: EAC knackt nahezu JEDEN Audio-Kopierschutz! Meistens UNABHÄNGIG vom Laufwerk! Wenn man aber noch z.B. einen Yamaha CRW F1 Brenner hat, ist garantiert JEDER ERDENKLICHE AUDIOKOPIERSCHUTZ UMGÄNGLICH!