Wie ausagekräftig ist Quadrant Standart?

Stoltzz

Ensign
Hallo, nun wie oben angeführt würde ich gern wissen wollen wie ein Ergebnis dieses tests persönlich zu bewerten ist ?

Es geht im grunde darum das ich mein Defy von Android 2.2.2 auf Android 4.1.2 geflasht habe, hatte ich mit 2.2.2 noch 1300 bis manchmal sogar 1750 Punkte und mehr sind es nun bei Jelly Bean egal mit welcher Taktung max. 1200 Punkte.

Im netz hab ich schon berichte gelesen bzw. Videos gesehen wo Jungs mit dem Gerät an die 3000 Punkte oder sogar mehr erreichen konnten, wie kann das sein ?

Gruß Stefan

Im netz hab ich schon berichte gelesen bzw. Videos gesehen wo Jungs mit dem Gerät an die 3000 Punkte oder sogar mehr erreichen konnten, wie kann das sein ?

Overclocking.

Antutu ist aussagekräftiger. Oder GLBenchmark, oder auch der von Futuremark dürfte besser sein - schau mal lieber da.

Quadrant ist ziemlich schlecht, z.B. bekommt ein Nexus 4 kaum mehr Punkte als ein HTC One X oder S3, obwohl deutlich besserer SoC.

Quadrant ist der Standard im XDA DEV Forum und die Hacker wissen schon warum. Ich hab mit Hardware mod, kernel mod und d2sd jetzt 6025 Punkte für mein TF700. Ungemoddet sinds 3500.

Overcklocking ? Na wieviel Übertaktung soll denn nötig sein wenn mein Handy schon mehr oder weniger bis ans Ende getaktet ist um Steigerungen von prozent und mehr zu ermöglichen?

Also ich für meinen Teil denk doch langsam das Quadrant Bulshit is weil das handy sicherlich nicht schlechter rennt als vorher, ich lass das aber gerne so zu spekulieren mal im Raum stehen .

Ich dank euch allen für schnelle Antawort

Gruß Stefan

Zurück
Oben