Wie AVIs aneinanderreihen?

meiermanni

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
846
wollte mal fragen ob es so ein Programm gibt welches das macht ??
Virtual Dub kann es zwar ich wollte es aber ungern wieder reencoden aufgrund der Quali und der Länge. Oder geht es mit Virtual Dub auch ohne?? (vielleicht ne mini Beschreibung ?)
Konnte es bisher nur mit wieder neu encoden und gibts auch ne Funktion ohne ?

ich wollte das File (ca 4h) auf ein bis zwei DVDs mit TMPGEnc codieren, deswegen ist es deutlich besser ein zusammenhängendes File zum converten zu haben als 3.

Danke schonmal füre Antworten
 
Re: Wie Avis aneinanderschneiden ??

Die Funktion in VDub heißt "Direct Stream Copy". Das musst du für Audio und Video aktiviert
haben, damit das aktuelle Format beibehalten wird und kein reencode stattfindet.




/edit
:lol: "aneinanderreihen" v "auseinanderschneiden"
aneinanderschneiden = :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal mit dem Easy Video Joiner (v5.21 glaube ich).

Damit ist es wirklich enorm einfach: Videos adden, "Join" anklicken...

Ich kann allerdings nichst zur Qualität sagen, die Videodaten werden aber nicht nochmal neu berechnet, sondern stumpf zusammengefügt. Geht also sehr schnell...
 
Re: Wie Avis aneinanderschneiden ??

DunkelAngst schrieb:
Die Funktion in VDub heißt "Direct Stream Copy". Das musst du für Audio und Video aktiviert
haben, damit das aktuelle Format beibehalten wird und kein reencode stattfindet.




/edit
:lol: "aneinanderreihen" v "auseinanderschneiden"
aneinanderschneiden = :freak:

kannst du mir noch sagen wie ich die Files nacheinander in die Zeitleiste unten kriegen kann, also alle hintereinander um sie am Ende als zusammenhängendes File zu speichern
 
Re: Wie Avis aneinanderschneiden ??

File \ Append Video Segment ;)
 
Zurück
Oben