Wie baue ich eine I-Net Verbindung zwischen zwei PC´s auf?

CanDesignZ

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe nen normalen 1ghz rechner und ein laptop,und wollte per netzwerk (switch)
eine Internet Verbindung aufbauen. Auf dem normalen rechner (sollte möglichst host sein) ist Win 2000 installiert,und auf dem laptop Windows XP pro...
Ich habe durch einen Kollegen erfahren das man das über Gateway oder dns server aktivieren kann,nur leider kenne ich nicht den genauen vorgang. bzw. wie und wo genau ich die IP´s eingeben soll !

Hat da jemand ein Tuorial oder sonst was hilfreiches?

Danke im Vorraus :)

MFG

Ali

Benutze mal die Suchfunktion, dort gibst Du "ICS" Oder "Internetverbindungsfreigabe" ein, wenn Du dann alles gelesen hast und noch Fragen sind, melde Dich wieder.
Hilfe gibt es hier und hier mit Bildern. wenn Du kein DSL hast, mußt Du es natürlich an ISDN oder Modem anpassen.

danke für eure antworten,aber ics geht doch nur über win xp oder?
ich wollte das der win 2000 rechner sich einwählt und der xp rechner über den win 2000 rechner ins net rein geht,ziemlich dusselig :)

MFG

Ali

JanaServer kannst Du auch mal bei Google suchen, unter 2k läuft ICS auch, Du kannst dazu nur nicht den Netzwerksassistenten benutzen. Schaue bei Hilfe und Internetverbindungsfreigabe, folge den Anleitungen.
Wenn Du doch XP schon hast, dann lass doch XP den Server spielen. Da ist es einfacher, da kann man alles mit ein paar Mausklicks erstellen. Wenn Du ein paar € ausgeben kannst, kauf Dir lieber einen Router, das ist komfortabler und so teuer sind die auch nicht, für ca. 50 € sollte sich das schon regeln lassen. Bei der ICS Variante muß bei DSL ja auch noch 1 Rechner 2 Netzwerkkarten drin haben.

also das windows 2k mit ics lauft bei mir eigentlich top schon seit einigen monaten 24/7 und hatte nie probleme hab noch service pak 3 draufgetan und läuft :)

Zurück
Oben