Modding Wie baut ihr eure Gehäuse ?

Gamer1058

Ensign
Hallo,
ich beneide immer die Leute die selbst ein Gehäuse bauen. Ich kam leztens auf die Idee mal selbst eins zu bauen. Also hab ich Geplant was für eine Form Farbe und alles drum und dran.
Allerdings kam mir jetzt die Fragen wie mach ich das Ganze bloß.

-Gibt es Firmen die Metal so schneiden und zusammen Schweißen wie man das möchte ?
-Wie mache ich die Ganze Löscher (für Mainboard schrauben, Lüfter Schrauben & Co.)?
-Wie baue ich 5,25 Lüfter Schächte ?(Innen sowie Front)
-Wie lackiert man so ein Gehäuse?

Gruß Gamer

Ob es Firmen gibt weis ich nicht.
Passend großes Loch bohren und dann mit nem Gewindeschneider das passende Gewinde reindrehen.
Würde da 2 Bleche mit nem Rahmen im passenden Abstand montieren und dann passend Löcher bohren.
Anschleifen mit 400 - 600er Schleifpapier, Grundieren, 1 - 3 Lagen Sprühlack aus der Dose.

Gamer1058 schrieb:
-Gibt es Firmen die Metal so schneiden und zusammen Schweißen wie man das möchte ?

Ja, wenn du Metalle selbst nicht bearbeiten kannst, kannst Du einen Metallbauer vor Ort fragen.

Gamer1058 schrieb:
-Wie mache ich die Ganze Löscher (für Mainboard schrauben, Lüfter Schrauben & Co.)?
Mit einem Bohrer und einem Gewindeschneider in der passenden Größe.
Gamer1058 schrieb:
-Wie baue ich 5,25 Lüfter Schächte ?(Innen sowie Front)
Die sind alle genormt, du brauchst nur die Maße und dann baust du dir einen passenden Rahmen.
Gamer1058 schrieb:
-Wie lackiert man so ein Gehäuse?
Mit Lack :D
Entweder so direkt mit der Dose drüber, oder vernünftig... abschleifen, reinigen, grundieren, lackieren. Mit Farbrolle oder Sprühdose.

Wenn man handwerklich ein bisschen was kann, eine kleine Werkstatt, Werkzeuge und Material hat, dann ist die Sache ein nettes Hobby :D

Zurück
Oben