wie Befestigung der SSD ?

Franqueira

Ensign
Hallo,

Bei Verwendung mit einer SSD fürs Betriebssystem machen die Gehäuse Schwirigkeiten.
Wenn ich eine Zusammenstellung bei Alternate mache, kann ich nicht das Gehäuse aussuchen was ich möchte .

Gerne hätte ich ein Gehäuse wie Cooler MASTER 590 oder Xigmatek genommen.
Ich werde zB. auf Thermaltake Armor jr. oder Chieftec GX-01B-OP "Giga Serie" verwiesen.

Es liegt wohl an dem Einbauschacht 5,25 Zoll für eine HDD.
Bieten die Hersteller nicht eine schönere Lösung an als die Karte einfach so ins Gehäuse zu legen oder mit Knete festzumachen ?

Ich möchte nämlich ein Gehäuse bestellen mit eingebauter SSD und darauf gleich das Win7.
eine andere Lösung ist, ich mache später ein Back up auf die SSD und bestelle die SSD später, vielleicht finde ich ein Adapterrahmen noch.

Was meint Ihr ?

freundlich
Franqueira

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das SILVERSTONE Raven RV01 (SST-RV01B-W) Gehäuse und bei Mir ist die SSD an einem Hot-Swap Adapter dranne und schwebt frei in der Luft . Lediglich durch den Strom- und S-ATA Anschluss wird sie gehalten . Da eine SSD aber nicht schwingt kann sie beruhigt da weiter bleiben und nicht abfallen .

MfG

Yiasmat

Yiasmat schrieb:
Ich habe das SILVERSTONE Raven RV01 (SST-RV01B-W) Gehäuse und bei Mir ist die SSD an einem Hot-Swap Adapter dranne und schwebt frei in der Luft . Lediglich durch den Strom- und S-ATA Anschluss wird sie gehalten . Da eine SSD aber nicht schwingt kann sie beruhigt da weiter bleiben und nicht abfallen .

MfG Yiasmat

Entschuldige, aber da muss ich dir dringlich wiedersprechen in einem Gehäuse das nur steht mag das OK sein aber in einem Gehäuse das gelegentlich auch mal bewegt wird ist die Methode der Befestigung nicht angebracht, aber in einem Gehäuse das ciht bewegt wird braucht mna theoretisch dann auhc garnichts festschrauben(clipsen etc. !

Ich hätte auch einen vorschlag von chieftec, habe ich auch selber.
Und da gehen auch gleich zwei rein, bei den von Icy und Kingston ja nur eine !

er möchte die aber Ja denk ich nur Intern benutzen von daher ist das Scythe ding für 3,xx € wohl das beste

Danke für die Hinweise,

dann hätte mir Alternate das doch gleich schreiben können das die im Progamm Passendes haben und mir keine Gehäuse empfehlen das ich nicht möchte.
Gibt ja noch das Forum!

Ich glaube den Sythe Adapter ist ok, so etwas sollte mit der SSD eigentich immer mitgeliefert werden.
schönen Abend
Franqueira

Doom Lord schrieb:
Entschuldige, aber da muss ich dir dringlich wiedersprechen in einem Gehäuse das nur steht mag das OK sein aber in einem Gehäuse das gelegentlich auch mal bewegt wird ist die Methode der Befestigung nicht angebracht, aber in einem Gehäuse das ciht bewegt wird braucht mna theoretisch dann auhc garnichts festschrauben(clipsen etc. !

Recht hat er aber trotzdem. ;)
Eine SSD hat keine Eigenschwingung, weil sich nichts physikalisch bewegt... Und selbst wenns mal leicht irgendwo umherplumpst, passiert nicht viel - da wesentlich schockresistenter...
Und das ist schonmal in großer Gegensatz zu normalen Festplatten.
Dazu gabs und gibts einige, die sagen, daß sich das Ansprechverhalten von normalen Festplatten durch pures Hineinlegen verschlechtert (keine Ahnung ob da was dran ist). Also diese dann eben doch festschrauben...

Gruß

Genau die selbe Frage habe ich hier vor kurzem auch gestellt ^^ Meine liegt jetzt einfach auf dem Gehäuseboden rum und fühlt sich da wohl.

Franqueira schrieb:
Ich glaube den Sythe Adapter ist ok, so etwas sollte mit der SSD eigentich immer mitgeliefert werden.
Wenn Du eine der Intel X25-M in Retail gekauft hättest: da liegen die Adapter 2,5" auf 3,5" schon bei. In der Bulk-Version jedoch nicht.

Alternate 1
Zurück
Oben