Wie bei einem Forum Hoster wechseln ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Ich habe mal eine Frage ich habe ein kleines Forum und wenn es irgentan mal größer wird ist es dan schwer den Hoser zu wechseln ?

Die ganzen Themane und Beiträge werden ja auf die Datenbank in Tabellen gespeichert und so weit ich weiß verwaltet man das über Phpmyadmin was wäre wen ComputerbaseBase streit mir ihrem Hostern bekommen oder der Pleite geht, die können doch nicht alle Tabellen kopieren oder ?

Gruß

Bevor ein Hoster dicht macht (wenns ein seriöser ist!), wirst du vorher benachrichtigt und bekommst eine "Frist", deine Datenbank zu sichern. Das machst du wie richtigerweise erkannt übers phpMyAdmin. So spielst du's auch beim neuen Hoster wieder auf.

Einige Forensoftware hat auch intern die Funktion, ein Backup der Datenbank zu machen (SimpleMachines beispielsweise)

Doch, kann man. In phpMyAdmin kannst du deine Tabellen ja einfach exportieren und irgendwo auch wieder importieren.

Ist ja das gleiche wenn es nen Crash gibt und du ein Backup einspielen willst.

Natürlich geht das. Was sollte denn dagegen sprechen?

Das ganze hier funtioniert natürlich nur wenn du den Webspace hast und da dein Forum drauf aufsetzt.
Wenn du dir irgendwo ein fertiges Forum zusamenklickt kann es sein, dass du gefickt bist wenn der Anbieter pleite geht.

Zurück
Oben