Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bei Festplatte Firmware auslesen (Samsung F4 2TB)
Hallo,
ich habe mir die Samsung F4 2TB gekauft und ich glaube ich habe die neuste Firmware draufgespielt. Wie finde ich nun raus ob das geklappt hat und welche Firmwareversion drauf ist. Crystaldiskinfo erkennt die Platte net...
Du hast also den Firmware-Patch aufgespielt und willst nun herausfinden ob das geklappt hat?
Nun, dummerweise wird durch den Patch die Versionsnummer der Firmware nicht geändert. Man kann anhand der Firmware-Version also nicht sagen, ob die Platte gepatcht ist oder nicht.
Wenn du den Patch ausführst, wird bei erfolgreichem Update "Download completed successfully" als Meldung ausgegeben. War das bei dir der Fall, ist das Update gelungen. Wenn nicht oder wenn du es nicht mehr weißt, führe den Patch einfach erneut aus. Andernfalls müsstest du relativ aufwändig massenhaft Schreibzugriffe auf die Festplatte mit zwischendurch hineingeworfenen Abrufen des "IDENTIFY DEVICE"-ATA-Befehls durchführen, mit anschließender Überprüfung der Datenintegrität.