Wie bekomm ich das System billiger?

Nimm dieses Netzteil: http://www2.hardwareversand.de/arti...9&agid=1626&pvid=4n73e4jl3_h0utq58v&ref=13&lb Das ist zwar teurer, aber effizienter. Innerhalb eines Jahres hast du den Aufpreis durch die geringeren Stromkosten wieder drin und bekommst obendrein noch stabilere Spannungen und einen leiseren Betrieb.

Wenn du das Geld hast, die 7870, die ist schneller und leiser.

Ja, der Katana 3 ist meiner Meinung nach kaum besser als der Boxed. Willst du es leiser haben nimmst du den Mugen 3, willst du jeden Cent sparen nimmst du den Boxed-Kühler.
Beim Kühler reicht der Katana oder der Arctic vollkommen. Da die CPU nicht übertaktet wird, kann auch mit den kleineren Kühlern fast lautlos gekühlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lauteste ist die Grafikkarte. Wenn du die Saphire 7870/7850 nimmst, dann ists die Festplatte.

Aber: Nein, es ist nicht sehr laut, wenn du nicht das Standarddesign bei der Grafikkarte wählst und im BIOS/Windows alles gut einstellst.

Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, dann zahl auf jeden Fall etwas mehr bei der Grafikkarte, aber bleib ruhig bei dem Katana, ein Mugen oder Macho braucht man bei der CPU nicht.
 
Letzte Frage (:
Gibts von der Saphire 7870 auch so 'nen Testbericht ... finde nur welche von Powercolor ...
Oder kann mir jemand den Unterschied zwischen der Powercolor und der Saphire erklären? Sind ja beide AMD Radeon 7870 HD ...

Vielen Dank (:
 
Zurück
Oben