Wie bekomm ich Win2k über WinXP ?

ThE_sMoKeY_jOe

Lt. Junior Grade
Hallo, also ich habe jetzt WinXp drauf, will aber Win2k draufmachen, denn durch das dumme SP von winXP spinnt das ganze Internet, ist dch der letzte Rotz, will endlich mal ein Sys. , das anständig und lange läuft.
Also meine Win2k CD lässt sich komischerweise nicht Booten, es sucht beim Booten nahc einer CD und auf einmal geht es dann ins WinDoof.
Gibt es eine andere Möglichkeit ? Mit hilfe von Partition Magic oder sonstigem ?

MfG Simon

also du solltest schon von cd booten können... bios cd-rom als 1st boot-device eingestellt? evtl mal anderen laufwerk testen? während dem booten "any key" drücken? cd im ar*** ?

Doof gefragt: Wenn er die CD einliest, wird doch gefragt, ob von CD gebootet werden soll (per Tastendruck !) - ansonsten wird normal gebootet ( installiertes Windows von der Festplatte).

Hast du vielleicht versäumt, rechtzeitig die Taste zu drücken, um von der CD zu booten ?
Ansonsten scheint deine CD nicht wirklich bootfähig zu sein.... (Originaldatenträger oder "Sicherheitskopie" ? :D )

Und - sorry wenn ich es so direkt sage: Wenn bei dir ein Windows XP/SP2 nicht anständig läuft ("Internet spinnt rum..."), wirst du auch mit Windows 2000 nicht viel glücklicher werden. Irgendwo ist bei dir der Wurm drin (im wahrsten Sinne des Wortes ? :lol: ).

Entweder die Hardware ist mangelhaft/defekt oder du verbockst da irgendwas grundsätzliches...
Denn - wo 2000 stabil läuft, läuft eigentlich auch XP anständig...und umgekehrt. ;)

Also ich hatte mal win2k drauf und das ging besser wie XP, musste dann nur formatieren und es war wieder futsch.
Ja ich dachte ich bekomm den Recner diesmal ordentlich hin.
Win XP installiert, Antivir, Zone Alarm und Spybot draufgemacht, ins internet alle Updates , Service Pack usw gezogen, das war es. Mehr hab ich ned gemacht und jetzt geht das dumme internet nicht mehr.
Vorher war es nie so, das regt mich so auf. Früher hab ich es genau s gemacht und auch nach dem SP2 ging das internet noch, diesmal nicht. Wenn ich es deinstall geht das Internet, wenn ich es drauf mache geht es nicht mehr.

MfG Simon

hi,

versuch es doch mal mit ner bootdiskette. Boote ein dos und starte dann die Installation manuell. Musst aber logischerweise das cd-rom laufwerk mitbooten. Sonste kannste nicht drauf zugreifen.

Grüsse

ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
Also ich hatte mal win2k drauf und das ging besser wie XP, musste dann nur formatieren und es war wieder futsch.
Ja ich dachte ich bekomm den Recner diesmal ordentlich hin.
Win XP installiert, Antivir, Zone Alarm und Spybot draufgemacht, ins internet alle Updates , Service Pack usw gezogen, das war es. Mehr hab ich ned gemacht und jetzt geht das dumme internet nicht mehr.
Vorher war es nie so, das regt mich so auf. Früher hab ich es genau s gemacht und auch nach dem SP2 ging das internet noch, diesmal nicht. Wenn ich es deinstall geht das Internet, wenn ich es drauf mache geht es nicht mehr.

MfG Simon

Schon mal mit einer anderen Firewall probiert also ich hatte auch zonealarm und das hat mir nach ner zeit die gesamten einstellungen meines inet zerstört :mad:

Also, die Win2k CD ist Original !
Kann mir das mit der Bootdiskette mal einer eklären ?
Ich hab auch noch Win98, aber das funzt ned, da kommt beim Booten immer
"Scanning PCI Bus M...... #2..." und da bleibt das hängen.
Ich verusuchs mal ohne ZoneAlarm, kotzt mich eh an, dumme FW.

Danke

MfG Simon

Hallo,

Zieh dir einfach ne Win98 Boot Disk von http://www.masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php

da sollten auch deine CD-Roms mit initialisiert werden.(sofern die nicht S-ATA sind)

dann einfach auf die W2k CD wechseln -> cd i386 -> winnt

dann sollte die Installation starten.

Wenn möglich, solltest du noch vorher "smartdrive"(smartdrv.exe) für dein CD-ROM installieren, sonst dauert das Kopieren der Dateien von der CD ca. 30 Minuten aufwärts.
Die Datei solltest du entweder auf der W2k CD finden, oder auf deiner noch bestehenden WinXP Installation.
Am Besten suchst du sie vorher, und kopierst sie noch auf die Diskette.

PS: Eine "originale" Win2k CD sollte aber schon booten.

Zurück
Oben