Wie bekomme ich Adminrechte bei Win8

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Servus @ all

Habe gestern Windows8 neu aufgespielt, normalerweise mache ich das aus dem "Dos" heraus, aber irgendwie wollte er die Installation nicht starten und somit habe ich es dann aus Windows heraus Installiert. Nun konnte ich aber dadurch die Festplatte nicht Formatieren und habe nun einen Ordner der Windowsold heißt. Das ist ja auch richtig so. Nun wollte ich den Ordner aber löschen und dann sagt mir mein schlauer PC das ich keine Adminrechte habe und den Ordner nicht löschen kann/darf.

http://prntscr.com/19e9bh
http://prntscr.com/19e9eq

Wo oder wie bekomme ich Adminrechte damit ich den Ordner "Windowsold" löschen kann???

Es handelt sich hierbei um ein Windows Pro 64, war ein upgrate von Windows Vista 64

MFG Jens

abgesicherter Modus?

Du must den Besitz übernehmen und dann eventuell noch die Rechte ändern.

Mach mal bitte folgendes

Systemsteuerung - Leistungsinformationen -und tools - Datenträgerbereinigung öffnen - Systemdateien bereinigen

im neuen Fenster den Eintrag "Vorherige Windows Installationen" suchen und mittels Haken auswählen und auf OK klicken.

Du musst den Administrator Account aktivieren und dich darüber anmelden:

Rechte Maustaste unten links in der Ecke, Computerverwaltung, lokale Benutzer und Gruppen, Benutzer, rechte Maustaste auf Administrator, Haken bei "Konto ist deaktiviert" weg. Dann unter dem Administrator Account anmelden.

Humbug. Der Administrator Account ist nichts anderes als jeder andere Account der in der Admingruppe steckt + abgeschaltete UAC.

Die korrekten Lösungen wurden auch schon genannt, da braucht man keine falschen hinterherschieben.

- Besitz übernehmen und dann sich das LöschenRecht geben und löschen

- Datenträgerbereinigung

Also Abgesicherter Modus funktioniert NICHT, gleiche Fehlermeldung.

Jetzt probiere ich es erst einmal so: Systemsteuerung - Leistungsinformationen -und tools - Datenträgerbereinigung öffnen - Systemdateien bereinigen
im neuen Fenster den Eintrag "Vorherige Windows Installationen" suchen und mittels Haken auswählen und auf OK klicken.

Wenn das nicht klappt, dann probiere ich den nächsten schritt.

Danke für eure Vorschläge.

MFG Jens
Ergänzung ()

Es hat geklappt, der Ordner ist gelöscht.

Danke

MFG Jens

Zurück
Oben