Wie bekomme ich Dateien von pc auf S Galaxy2 und umgekehrt?

Simple Man

Lt. Commander
Hi,

Ich habe hier ein Samsung Galaxy2 ohne SDCard, also nur diese internen 16GB, und würde gerne Daten von meinem PC (winXP oder Win7 oder WinServer2008) über Kabel oder am liebsten dieses Kies Air (wlan) rüberkopieren.

Einfach ein 1MB großes Textdokument von pc auf smartphone verschieben und dann wieder vom Smartphone auf einen anderen PC.

Am liebsten ohne großes Treiber oder Toolinstallieren.
Ich habe mir auch ein PDF als anhang aus einer Email runtergeladen, aber wo würde ich dieses PDF nun abgespeichert in meinem Smartphone finden?

Airdroid benutz ich selbst auch. (samsung galaxy Nexus)
Sehr schöne App.
Für das Galaxy S2 gibts auch "Kies Air" von Samsung (?)
soll nach meinung einiger Freunde auch gut klappen.

Mit Kies air kann ich auch super fotos hin und herschieben, aber ich möchte auch andere Dateien verschieben können.

Dann wie oben schon bschrieben einfach mit einem USB Kabel anschließen und als Wechseldatenträger initialisieren. Und schon kannst du darauf zugreifen wie auf jeden USB Stick...

Mach doch einfach einen Order im Netzwerk verfügbar und dann kannst du dort über ES Explorer ganz normal zugreifen.
Das Handy muss nur per W-Lan im Netz sein und du kannst auf alle Netzlaufwerke zugreifen.

Der File Explorer bei Kies Air kann alles kopieren. Einfach mal ein bisschen genauen hinsehen. Das Programm ist schon so gemacht, dass der typische Nutzer das alles verstehen kann.

Ich kann auch AirDroid empfehlen, so muss man kein Kabel einstecken und kann alles komfortabel über den Browser machen.

Solid Explorer kann einen FTP Server aufmachen. Damit kannste auch Daten von einem Phone auf ein anderes kopieren.

AirDroid, einfacher geht es nicht und du kannst damit dein Handy auch noch gewisser Maßen fernsteuern, zB SMS gleich über den PC schreiben und mehr. Absolut empfehlenswert, das USB Kabel kannst du somit wegwerfen, wenn man es nicht zum Laden noch bräuchte :D

Ich kann auch nur AirDroid empfehlen. Wenn PC und Smartphone im selben WLan sind, dann ist das meiner Meinung nach die schnellste und einfachste Lösung.
Man muss nur die APP starten, der Zugriff vom PC aufs Handy funktioniert dann über den Browser.

Zurück
Oben