Wie bekomme ich die Shorts aus ?

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.399
Ständig nervt mich Youtube mit Kinderkram im unnatürlichen Hochformart wie bekomme ich die Shorts aus ?

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und FreedomOfSpeech
Schau dir mal BlockTube als Erweiterung an.
Da kannst du nicht nur Kanäle oder einzelne Videos blockieren, sondern auch Shorts.
https://github.com/amitbl/blocktube
1661071270967.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max0x, netzgestaltung, eXenZ und eine weitere Person
Da brauchste kein Plugin, einfach auf das X drücken, ich mach mal nen Screenshot.
Edit:
x.png

Da ich das bei den Shorts schon weggeklickt habe hier das Beispiel anhand der Newssektion, aber es ist das selbe bei den Shorts.
 
Vorteil vom Addon:
Der Shorts Button aus der Sidebar ist damit auch weg. Dazu kannst du mit den Addon auch Videos unter einer gewissen länge blockieren. Alles was halt mit Youtube Bordmitteln nicht geht. Solltest du dennnoch irgendwie auf ein Shorts- oder anderweitig blockiertes Video kommen, wirst du auf die Homepage weitergeleitet. In Playlists werden geblockte Videos einfach übersprungen

Ohne Addon:
1661071530169.png


Mit Addon:
1661071559224.png
 
Schön wäre es wenn es möglich wäre das Mini-Fenster mit Autoplay zu deaktivieren.
 
Danke klasse geklappt mit BlockTube als Erweiterung.

---

Und Eure komischen X habe ich nicht

frankkl
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Mini-Fenster mit Autoplay zu deaktivieren.
Das minifenster beim Mouse-Over von Videos?
Das kannst du deaktivieren, ich glaub sogar in Youtube selber. Dann kommt die "alte" Video Vorschau mit Bildausschnitten aus den Video und wird nimmer im Verlauf als angefangenes Video angezeigt.


Jop. Das bekommste mit Youtube Bordmitteln aus:
1661072236972.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock und netzgestaltung
@skiefis
Ich meine den Miniplayer unten rechts, der weiterläuft.
 
Zurück
Oben