C++ Wie bekomme ich dieses Programm kompiliert?

Kraligor

Commodore
Hallo zusammen!

Es geht um den (nur sehr geringfügig veränderten) Sourcecode folgenden Programms:

http://www.novell.com/coolsolutions/tools/downloads/nwquota.zip

Ich verstehe von Programmierung absolut nichts. Aber ich muss dieses Programm, nachdem ich es geringfügig verändert habe, kompilieren.

Vorhanden ist MS Visual Studio 2010 Ultimate. Damit sollte das doch irgendwie zu schaffen sein.

Wäre nett, könnte sich jemand meiner annehmen. :)

Danke und Grüße
Oli

Die .dsp-Datei mal öffnen?

Aber zum Compilieren sind noch weitere Header-Dateien von Novell nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Yo, dann erscheint folgendes Fenster:

Code:
Das Projekt "G:\nwquota\test\src\NwQuota.dsp" muss in das aktuelle Visual C++-Format konvertiert werden. Nach dem Konvertieren können Sie dieses Projekt nicht mehr in früheren Versionen von Visual Studio bearbeiten.

Dann bin ich im MSVS2010.

Hier gehe ich auf "Erstellen" - "NwQuota erstellen".

Darauf soll ich eine .sln anlegen?

Dann kommt folgendes in der Ausgabe:

Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: NwQuota, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Der Buildvorgang wurde am 27.07.2010 18:27:54 gestartet.
1>InitializeBuildStatus:
1>  ".\Debug\NwQuota.unsuccessfulbuild" wird erstellt, da "AlwaysCreate" angegeben wurde.
1>ClCompile:
1>  StdAfx.cpp
1>  _WIN32_WINNT not defined. Defaulting to _WIN32_WINNT_MAXVER (see WinSDKVer.h)
1>  unige_NWgetDriveSpaceRestriction.cpp
1>g:\nwquota\test\src\unige_nwgetdrivespacerestriction.cpp(56): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "nwclxcon.h": No such file or directory
1>  unige_NWgetAccBalance.cpp
1>g:\nwquota\test\src\unige_nwgetaccbalance.cpp(4): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "nwcalls.h": No such file or directory
1>  Token.cpp
1>  nwquota.CPP
1>g:\nwquota\test\src\mainfrm.h(1): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "nwcalls.h": No such file or directory
1>  ntray.cpp
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(345): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\string.h(105): Siehe Deklaration von 'strcpy'
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(452): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>          c:\program files (x86)\microsoft visual studio 10.0\vc\include\string.h(105): Siehe Deklaration von 'strcpy'
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(453): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(454): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(525): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(526): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>g:\nwquota\test\src\ntray.cpp(600): warning C4996: 'strcpy': This function or variable may be unsafe. Consider using strcpy_s instead. To disable deprecation, use _CRT_SECURE_NO_WARNINGS. See online help for details.
1>  MainFrm.cpp
1>g:\nwquota\test\src\mainfrm.h(1): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "nwcalls.h": No such file or directory
1>  HyperLink.cpp
1>  hookwnd.cpp
1>  DialQuota.cpp
1>  ColorStaticST.cpp
1>g:\nwquota\test\src\colorstaticst.cpp(69): warning C4100: 'nCtlColor': Unreferenzierter formaler Parameter
1>  Code wird generiert...
1>
1>Fehler beim Erstellen
1>
1>Verstrichene Zeit 00:00:03.15
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

EDIT:

Weitere Header-Dateien von Novell.. genügt es, wenn das Novell-Programm, das für NwQuota benötigt wird, auf dem Rechner installiert ist, mit dem kompiliert wird?

Zuletzt bearbeitet:
du solltest alle Header includen... und deren Exsitenz sicherstellen

1>g:\nwquota\test\src\unige_nwgetdrivespacerestriction.cpp(56): fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "nwclxcon.h": No such file or directory

Installieren vom Novell-Programm alleine reicht sicher nicht. Du musst sicherstellen, dass die Include-Pfade so gesetzt sind, dass der Compiler die betreffenden Novell-Include-Dateien auch findet. Das machst du in den Projekteinstellungen C/C++ -> Allgemein.

Was dir aber noch passieren kann ist, dass der Quellcode von dem betreffenden Novell-SDK so alt ist, dass der neue Visual Studio 2010 Compiler nicht damit klar kommt. Dann wirds hässlich..

Ich gehe mal davon aus, dass der Code Standard-konform ist, dann sollte das wohl kein Problem sein. Allerdings kommst du natürlich nicht um die Headerdateien herum.

Gruß,

badday

Header- Dateien werden u.U. nicht reichen, ggfs. werden dir auch noch die Libraries fehlen. Schau mal ob du ein SDK (Software Development Kit) von Novell für die Software zur Verfügung gestellt bekommst bzw. downloaden kannst. Wenn du ein solches SDK findest, dann installiere oder entpacke es und stell unter den Optionen von Visual Studio die Pfade für die Header-Dateien (Include-Verzeichnisse) und für die Lib-Dateien (Bibliotheken-Verzeichnisse) ein. Die Header-Dateien finden sich oft im SDK in einem Unterverzeichnis mit dem Namen "Include" und würden Dateien mit der Endung ".h" enthalten. Die Library-Dateien finden sich oft im SDK in einem Unterverzeichnis mit dem Namen "Lib" und würden Dateien mit der Endung ".lib" enthalten.

EDIT: Wenn du in die Datei nwquota.html (in der ZIP Datei enthalten) reinschaust, dann gibt es da einen englischsprachigen Abschnitt der dir verrät, was du noch so benötigst:

* IDE : Visual C++ 6.0 english Service Pack 3
* Libs :
Novell NDK for C (dépendances à inclure : calwin32.lib clxwin32.lib)
CTrayNotifyIcon v1.4 class. (http://indigo.ie/~pjn/)
CToken class (case@dcs.kcl.ac.uk for its)
* Main Classes :
CMainFrame
CTrayApp

Bei der IDE kannst du u.U. Visual Studio 2010 verwenden.
Bei den Libs brauchst du noch das "Novell NDK for C". Frag jetzt aber bitte nicht wo du das findest, denn selbst ist der Mann! Die CToken Class kann ich dir nicht sagen wo die herkommt, aber Google weiß bestimmt wo du sie findest. Main Classes sind wahrscheinlich in der ZIP enthalten. Einfach mal in der nwquota.html lesen, dann werden bestimmt deine Fragen beantwortet...

Vie Erfolg!
Rossibaer

Zuletzt bearbeitet: (Installationsvorraussetzungen gefunden und hier reingeschrieben)
Zurück
Oben