Wie bekomme ich eine höheres Profiel?

Osiris2009

Cadet 4th Year
Hi,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Alice und bin eigentlich auch zufrieden nur meine 16 Mbit Leitung ereicht gerade mal 1.2 MB/s. Ich hatte früher mal mehr wurde aber runter gestuft damit VOIP mehr Bandbreite bekommt. Aber ich würde es jetzt ganz gerne noch mal mit einem Höheren Profiel versuchen. Ich denke das VOIP bei alice jetzt auch etwas ausgereifter ist. Was meinst ihr wie könnet ich das begründen bzw. vorgehen um ein höheres Porfiel von meinem Anbieter zu erhalten???

Mfg Osi

profil ohne e

einfach mal nachfragen...

Das Problem Ist das ich das Sphairon Turbolink als modem habe und das kann man leider nicht auslesen soweit ich weis. feb2k wie war das den bei dir? Hast du einfach eine Anfrage gestellt oder war deine Leitung zu langsam ???

Sphairon Turbolink AR860 kann man schon auslesen. Gibt da verschiedene versionen, aber die Daten findet man im internet.
Musst halt vorher noch IP vom PC anpassen, damit du auf das Modem kommst.

Also das ist es nicht bei mir steht Sphairon IAD Turbolink. Ich habe gehört das die Speed der Leitung auch abhänging davon ist wie weit man vom Knotenpunkt enfernt ist. Wie kann man den die info erhalten wo der nächste ist ???

Ok, das IAD kann man wohl nicht auslesen.
Kannst natürlich einfach mal bei Alice nachfragen auf welches Profil du geschaltet bist.
Ausserdem, falls du Windows XP hast, solltest auch überprüfen wie groß dein TCP Receive Window (RWIN) eingestellt ist. Nicht dass einfach nur der RWIN limitiert (pro verbindung).

Natürlich hängt die Verbindungsgeschwindigkeit vor allem davon ab, wie weit man vom Hauptverteiler entfernt ist.
Es gibt im internet unter anderem ein PDF aber auch ine GoogleEarth Karte mit den Hauptverteilern. Einfach mal nach "DSL-Hauptverteiler.kml" oder "HVT-Schnittstellen.pdf" suchen

was sagt mir das den Jetzt ?
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405a00103030301010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 374616 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
Unscaled RWIN : 46827
Recommended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880, 1013760
BDP limit (200ms): 14985kbps (1873KBytes/s)
BDP limit (500ms): 5994kbps (749KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

die Zwei nächsten hvt-schnittstellen sind von mir 2,21 Km und 1,55 Km enfernt.

Aber an welchen bin ich geschaltet ??

Sind die settings gut ?? Oder muss ich was ändern?

Zuletzt bearbeitet:
An welchem du geschaltet bist, kann man nicht exakt sagen.
Ruf mal bei Alice an. Der Service grenzt zwar an den von 1&1, aber einen Versuch ist es wert.

Naja, normal sind die Hauptverteiler ja unterteilt, in bestimmte AsB, also Anschlussbereiche. Das siehst du ja auch im PDF.
Meist ist es dann so, dass zb die Telefonnummer zb im AsB 20 auch mit 20 Anfängt. Zumindest bei der Telekom, und vor allem bei älteren Anschlüssen denke ich.

Also ich war Neukunde und die Leitung war halt auf 6000 begrenzt. Hab dann eine Mail geschrieben, Tag später rief mich Abends der Servicetechniker auf Handy an und hat mich soweit hochgestuft wie es fehlerfrei ging (ist jetzt etwa DSL10000 bei mir). Fand das vom Service her klasse (war vorher Telekom gewohnt...) und seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr (knapp ein Jahr jetzt).

Also einfach mal ne Mail schreiben (Kontaktformular - technische Probleme) ;)

Zurück
Oben